Spenden und Helfen

AMSEL-Infomobil auf der Landesgartenschau

Am kommenden Wochenende, vom 15. bis 16. Juni 2002, werden vier AMSEL-Kontaktgruppen auf der Landesgartenschau in Ostfildern vertreten sein.

Ende letzten Jahres beschlossen die Kontaktgruppen Ostfildern, Stuttgart-Degerloch und Westfilder, Filderstadt und Wernau, gemeinsam die AMSEL auf der Gartenschau zu präsentieren.

Die AMSEL-Kontaktgruppen haben sich viel einfallen lassen, damit jeder Besucher das Richtige für sich findet. Um eine optimale Beratung durchführen zu können, wird das Infomobil der AMSEL vor Ort sein. So ist die Möglichkeit gegeben ein ausführliches und persönliches Gespräch zu führen, da man sich auch ins Innere des Infomobils zurückziehen kann. Natürlich werden auch alle erhältlichen Infomaterialen der AMSEL zum Mitnehmen ausliegen.

Vielerlei Aktionen werden geboten.

Wer es gerne sportlich mag und seine Geschicklichkeit testen will, der darf sein Können im Rolliparcours unter Beweis stellen. Für Fragen rund um den Rolli steht außerdem den ganzen Tag qualifiziertes Fachpersonal vor Ort zur Verfügung. Zwei Dinge werden vor allem für die kleinen Besucher von Interesse sein. Das Kinderschminken führt Kinder in eine andere Welt, in der sie ihrer Phantasie freien Lauf lassen können. Spannung ist beim Glücksrad garantiert, hier können kleine aber feine Preise gewonnen werden.

Um für alle Wetterlagen gerüstet zu sein, wird ein großes Zelt vor allzu viel Sonne, Wind und Regen schützen. Um dies alles planmäßig durchführen zu können sind viele Helferinnen und Helfer für diese besondere Veranstaltung notwendig. Die Unterstützung aus den Kontaktgruppen ist groß. Über 20 MS-Betroffene haben pro Tag ihre Mitwirkung zugesagt.

Wo und wann ist das Infomobil anzutreffen?

Sie finden das Infomobil von 9.00 bis 19.00 Uhr auf dem Landesgartenschaugelände, ganz in der Nähe des Treffpunktes Baden-Württemberg, auf der grünen Wiese. Am 14. und 15. September 2002 haben Sie nochmals die Chance das AMSEL-Infomobil mit ähnlichen Programmpunkten auf der Landesgartenschau anzutreffen.

Mehr Infos zur Landesgartenschau
· www.ostfildern-landesgartenschau.de/

Redaktion: AMSEL e.V., 09.06.2002