99 Blogger online

02.03.07 - Und Sie könnten der 100. sein!

Grade mal 16 Monate ist es her, dass www.ms-blog.de an den Start ging, und schon tummeln sich 99 Blogger in dem innovativen AMSEL-Portal. Da sind MS-Betroffene unterschiedlichen Alters und - wenig überraschend - mit sehr unterschiedlichen Krankheitsverläufen. Da schreiben aber auch Angehörige und Pflegekräfte über ihr Leben mit MS-Erkrankten.

Die eine ist regelmäßig mit Neuigkeiten auf der Startseite vertreten, der andere eher sporadsich. Es gibt Blogs voller Ironie, bisweilen sogar Sarkasmus, und dann wieder solche, die nahezu wertfrei ihren Alltag schildern. Optimisten und Zweifler, Realisten und Träumer. Sehr unterschiedliche Menschen also, eben wie im wirklichen Leben.

Doch es gibt auch Gemeinsamkeiten: Die eine ist die Überzeugung, dass das Von-der-Seele-Schreiben eine ungeahnt hilfreiche Geschichte ist. Zum andern der gegenseitige Respekt unter Bloggern. Fast unglaublich für ein interaktives Onlineportal: Auf www.ms-blog.de wurde noch nie, nicht ein einziges Mal, die Netiquette verletzt. Und das soll auch so bleiben!

Die Seite ist kostenfrei und in ihr stecken eine Menge besonderer Biografien. Jeder kann darin lesen. Und jeder MS-Betroffene, ob erkrankt, verwandt, befreundet oder beruflich mit MS tangiert, kann einen eigenen Blog eröffnen und über seine Erlebnisse berichten.

 

 
Die AMSEL dankt der Firma Schering für ihre Unterstützung bei diesem innovativen Portal.
 

Redaktion: AMSEL e.V., 05.03.2007