Spenden und Helfen

Was tun, im Pflegefall?

06.07.07 - Umfangreiche Antworten gibt dazu ein Leitfaden der Deutschen Seniorenliga. Ein Online-Rechner verrät die individuellen Leistungen und Kosten.

Wer erhält Leistungen aus der gesetzlichen Pflegeversicherung?
Was muss ich tun, um selbst Leistungen zu bekommen? Welche Leistungen übernimmt die gesetzliche Pflegeversicherung? Deckt die gesetzliche Pflegeversicherung alle Kosten ab? Ist eine private Pflegezusatzversicherung notwendig? Welche Möglichkeiten der privaten Vorsorge gibt es? Worauf sollte ich bei Vertragsabschluss achten?

Solche Fragen werden im Leitfaden "Vorsorgen für den Pflegefall" der Deutschen Seniorenliga (DSL) in übersichtlicher und leicht verständlicher Weise beantwortet. Die kostenlose Broschüre kann bei der DSL, Gotenstraße 164, in 53175 Bonn bestellt oder im Internet abgerufen werden.

Redaktion: AMSEL e.V., 06.07.2007