Spenden und Helfen

"Uhthoff - die Schattenseite des Sommers"

Geht's Euch auch so ? Die Temperaturen steigen und mancher Multiple Sklerose-Patient leidet unter verstärkten Symptomen. Wie man sie in den Griff bekommen kann, erklärt Dr. Walter Pöllmann am 21. Mai 2013 ab 19 Uhr im Expertenchat der AMSEL.

Kaum eine andere Erkrankung von Hirn und Rückenmark gibt sich auf so vielfältige Weise zu erkennen wie die Multiple Sklerose. Mal treten sie einzeln auf, mal zusammen. Oder sie verschwinden sie auch wieder: Die Rede ist von den Symptomen. Warme Temperaturen, ob Sonne oder Saunabesuch können die Symptome bei Multipler Sklerose sogar noch verstärken.

Ob Kühlweste, kalte Duschen, Sonne sowie Anstrengung meiden - die Palette der Maßnahmen gegen Uhthoff ist lang und im Chat wird sie sicher noch erweitert. Unser Chatexperte Dr. Walter Pöllmann ist Oberarzt der Marianne-Strauß-Klinik, Berg, und hat sich schon vielfach im AMSEL-Expertenchat engagiert. - Kurze Vorabfragen gern an patricia.fleischmannamsel-dmsgde .

Redaktion: AMSEL e.V., 16.05.2013