Spenden und Helfen

Saftverkauf mit Tradition

Zum 31. Mal hat der ADAC Württemberg auf der Touristikmesse CMT zugunsten von Menschen mit Multipler Sklerose Getränke ausgeschenkt. Dieses Jahr waren es wieder 15.000 Euro.

 

 

Michael Treuter, Vertriebsleiter des ADAC Württemberg, seine Kollegin Melanie Hauptvogel (2. und 4. v.l.) sowie Klaus Sattler, Pressesprecher der Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg (3. v.l.) übergeben den Spendenscheck über 15.000 Euro an AMSEL-Geschäftsführer Adam Michel (ganz li.).

Allein bei der diesjährigen Freizeit- und Touristikmesse CMT kam erneut eine große Summe von 15.000 Euro für die AMSEL zusammen. In 31 Jahren rund 430.000 Euro: Die Spendensumme der Benefizaktion des ADAC Württemberg zugunsten AMSEL wächst ungebremst weiter.

Diese Woche übergaben Michael Treuter, Vertriebsleiter des ADAC Württemberg, seine Kollegin Melanie Hauptvogel sowie Klaus Sattler, Pressesprecher der Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg den Spendenscheck über 15.000 Euro an AMSEL-Geschäftsführer Adam Michel.

Das Geld kommt so den an Multipler Sklerose erkrankten Menschen im Land zugute. Die AMSEL, Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Badenwürttemberg vertritt, berät und informiert Menschen mit MS. Allein in Baden-Württemberg haben rund 15.000 die Diagnose MS.

"Das ist eine besondere Hilfsaktion mit Tradition", betonte Adam Michel: "Solche Kontinuität ermöglicht es uns als gemeinnützigem Verband, gezielt zu planen und das ist im Sinn der MS-Betroffenen."

Rund 1.000 Persönlichkeiten aus Politik; Sport, Medien, Kultur und Gesellschaft haben sich in den vergangenen 31 Jahren in den Dienst der guten Sache gestellt und auf dem Messestand der CMT an über 200.000 Messebesucher Fruchtsaft verkauft. Der Fruchtsaft wird gespendet von Niehoffs Vaihinger Fruchtsäfte. So geht der Erlös komplett in den Spendentopf.

Das Gleiche gilt für den Erlös der Tippscheine, welche Mitarbeiter der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg zudem an einem Messetag verkaufen.

Einige Messebesucher sind bereits Stammkunden in Halle 4: Sie schauen jedes Jahr vorbei und trinken gesunde Säfte für einen guten Zweck.

AMSEL e.V. bedankt sich herzlich bei allen Saftausschenkern, beim ADAC Baden-Württemberg, der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg sowie Niehoffs Vaihinger Fruchtsäfte.

Redaktion: AMSEL e.V., 03.04.2014