AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)


Inhaltsbereich

Meine Blogs

Blog/Anleitungen/TechnischeFragen

  • Wie bearbeite ich mein Blog-Profil?

    09.03.2017 - Hierzu mein Erklärvideo...

  • Symbole im Blog

    01.09.2016 - So, inzwischen habe ich euch gezeigt, wie man sich im Blog anmeldet, wie man einen Blog erstellt und wie man im Blog einen Beitrag erstellt.Hier der Link zu den Themen:  http://www.amsel.de/blog/blogger/BlogAnleitungenTechnischeFragen/archiv/index.php?archiv=1 Heute will ich euch mal die oberen Zeilen und Zeichen erklären und was man alles damit machen kann.   1.

  • Beitrag im Blog erstellen.

    29.07.2016 - Inzwischen wissen wir wie man sich zum Blog anmeldet und wie man einen erstellt. Das ist die Grundlage um einen Beitrag schreiben zu können. Bitte hierbei beachten, dass Blog und Beitrag einen Unterschied ergeben. Erst kommt der Blog (ähnlich einer Aktentasche) in den kommen dann die Beiträge (Schriftstücke und Hefte die in die Aktentasche kommen). Hier auch als Video: 1.

Zum Blog

Gesundheit/Krankheit/Katastophen

  • Vom Starkregen und Panikattacken

    17.11.2017 - Wenn der Regen einsetzt, bin ich inzwischen ganz ruhig, denn unser Dach im Haus ist endlich dicht… Doch Starkregen wie vergangenes Wochenende hatten wir im Haus auch noch nicht. Und man vergisst ganz schnell, dass es neben dem Dach auch noch ein Balkon mit Zimmer darunter gibt.

  • Mein schlimmstes MS Symptom

    01.09.2017 - Mein absolutes Horror MS Symptom ist der verfluchte Drehschwindel. Sobald ich ein kleines Anzeichen spüre, verfalle ich in eine riesen Panik, die ich absolut nicht mehr kontrollieren kann. Eine meiner ersten MS Symptome zeigte sich damals immer in Kombi mit Drehschwindel und auch in den vielen Schüben danach war das immer mein Steckenpferd.

  • Ich komme zu spät…

    25.08.2017 - Ich komme zu spät…   …sagt das weiße Kaninchen aus Alice im Wunderland und schaut wieder auf seine Uhr. Fatigue und Zeitmanagement gehören zusammen wie Diedeldei und Diedeldum. Jeder der mich kennt, weiß genau, Daniela steht vor 9 Uhr nicht auf.

Zum Blog

Kreatives/Ideen/Aktionen

  • Probefahrt, nix für schwache Nerven.

    08.12.2017 - Unser Auto ist kaputt. Nun muss ein neues her, denn das Alte ist über 20 Jahre alt und hat uns schon viel Geld und Nerven gekostet.Nun mache ich eine Probefahrt und verliebe mich natürlich gleich in ein neues. Alles was es vor 20 Jahren nicht gab erscheint mir jetzt wie Science Fiction.

  • Alle Jahre wieder!

    01.12.2017 - Und am Sonntag ist es wieder soweit! Am 1. Advent findet unser all jährlicher Plätzchenback Marathon statt. Dazu findet sich eine kleine Meute backwütiger bei uns ein und dann wird gebacken was das Zeug hält. Wenn man nicht ganz so verfressen ist, dann hat man auf alle Fälle bis Weihnachten einige Plätzchen und muss sich um nichts mehr kümmern.

  • Wenn man sich es einfach machen kann….

    27.10.2017 - ….könnte man das tun. Aber ich schaffe es oft nicht. Also was mache ich? Ich fange mir kurz vor meiner Geburtstagsfeier, mit eingeladenen 30 Personen, eine ordentliche Magen-Darm-Grippe ein. Was natürlich ganz furchtbar ist. Sie ist zwar rechtzeitig wieder weg, nur kennt es hier jeder, ein MS gebeutelter Körper braucht doppelt so lang bis er wieder einigermaßen auf der Höhe ist.

Zum Blog

Rund ums Essen

  • Heute mal wieder ein Rezept

    22.09.2017 - Ich gehe gern essen. Aber genau so gern stehe ich in der Küche und koche. Auch mein Gemüsegarten gibt so einiges her...Mangold.....jammi.Heute gibt es Linsen-Mangold-Curry:250 g Mangold250 g Linsen, rote2 Zwiebel(n)2 Knoblauchzehe(n)2 EL Sesam2 EL Butter400 ml KokosmilchDen Mangold waschen.

  • Rund ums Essen und was so dazu gehört

    18.08.2017 - Vor kurzem wurde ich gefragt, wie sich meine MS in der veganen Phase verhalten hat. Dazu muss ich kurz sagen, dass ich 2 Jahre vegan lebte als das noch kein Trend war... Da musste ich nicht lange nachdenken und ich konnte sagen, "wie immer". Es gab keinen Unterschied an der MS zu bemerken.

  • Kochbuch

    07.07.2017 - Ich habe endlich ein Programm gefunden mit dem ich mein geheimes Rezeptebuch digital organisieren kann. Jetzt sitze ich Tag und Nacht am Laptop und versuche meine "Geschmiere" zu entziffern. Denn oft bin ich einfach zu müde nach dem Kochen und wenn ich dann das Rezept hinkritzel, kann ich es kaum noch lesen.

Zum Blog

Stress/Entspannung/Psyche

  • Nach dem Geburtstag ist vor dem Geburtstag!

    03.11.2017 - Nachdem ich mal wieder zum Geburtstag eine Spendenaktion für ein Dörrgerät aufgerufen habe, sitze ich nun seit Stunden am Fenster und warte auf den Paketboten. Ich kann es kaum erwarten. Aber das ganze Leben besteht ja aus warten. Egal was wir machen und wo wir hingehen, warten gehört dazu.

  • Raus in die Sonne!

    13.10.2017 - Raus mit Euch in die Sonne! Habt ein tolles Wochenende und genießt es vor allem draußen!!

  • Warum einen Blog schreiben?

    15.09.2017 - Warum schreibst du eigentlich einen Blog über MS?   Häufig werde ich gefragt warum ich einen Blog über meine MS Erkrankung schreibe. Klar jeder weiß wenn man ein Tagebuch führt dann kann man sich einigen Ballast von der Seele schreiben.

Zum Blog

wer-rastet-der-rostet

  • Heute schau ich mal im Katzenkaffee vorbei

    10.11.2017 - Da ich später los muss um für den Geburtstag meiner Mutter ordentlich zu shoppen, werde ich gleich mal eines unserer neuen Kaffees ausprobieren. Katzenkaffee, mal sehen ob ich ein Kätzlein zu Gesicht bekomme und wie das vegan/vegetarische Angebot ausschaut.

  • Der Herbst ist da!!!!

    06.10.2017 - Es geht wieder los. Der Herbst beginnt. Ich bekomme neue Energie. Laufe über vor Ideen. Werde wieder kreativ. Und beginne nun wieder mit dem stricken, nähen, Tee trinken, basteln. Alles was man bei schlechtem Wetter besonders gut kann. Früh beginne ich in jedem Jahr mit dem Socken stricken für die Familie, damit die zu Weihnachten ihre Geschenke unter dem Weihnachtsbaum finden.

  • Langeweile kenne ich nicht.

    02.06.2017 - Langeweile kommt bei mir nie auf, ich habe so viele Hobbies die ich wunderbar in den Alltag einbauen kann, wann immer ich mag. Gestern war ich mit meinem Haushalt durch, dann bin ich raus um mich ein wenig in den Garten zu legen. Als es langsam kühler wurde und ich endlich wieder fit, habe ich meinen Gemüsegarten hergerichtet.

Zum Blog

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2017. Alle Rechte vorbehalten Impressum