Hallo,

welche Supplements nehmt ihr eigentlich täglich ein? Könnt ihr vielleicht auch die Marken reinschreiben?:pleading_face:

Mir ist die Marke egal. Ich nehme Vitamin D, B Complex, Magnesium, Zimt und Propionsaeure.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine schnelle Antwort!

Im Prinzip nehme ich alles das, was hier im Post beschrieben ist:

Ich weiß, es ist viel, aber für die meisten Sachen davor gab es auch Studien, die eine positive Wirkung auf die MS besagen. Z.B. Alpha Liponsäure soll Gehirn Atrophie vorbeugen oder zumindest die Rate deutlich verringern. Vitamin D und Propionsäure sind in aller Munde. Ich bestelle einfach fast alles über die Shop Apotheke. Die Marke ist mir mehr oder weniger egal. Ein paar Sachen habe ich mir schon über iHerb bestellt, ist aber nicht nötig, da die shop Apotheke alles liefert.

2 „Gefällt mir“

Ich nehme nur hier und da Vitamin D, B12 und weitere B Vitamine. Den D Wert konnte ich schon deutlich erhöhen, auch wenn ich es super oft vergesse das Zeug zu nehmen. Magnesium nehme ich auch sehr unregelmäßig. Hier und da wenn ich gerade vorm Küchenschrank stehe. Dann auch wieder zwei Wochen gar nicht…

1 „Gefällt mir“

Hi,
ich tropfe B12 1000 micgr. von zellkraft mit Vit C pur Flüssigtropfen in ein Glas Wasser auf nüchternem Magen vor dem Frühstück und eine Vit. D, 10.000er hinterher.
Ca+500er zerkaut nach dem Früstück.
Mg, Zink tagesverteilt.
FDP Cholin Mittags um der Leber etwas entgegenzukommen und die Gamma Werte etwas in schach zu halten.
Süssholz Kräuter Tropfen kommen dann Abends dazu. Sollen entzündungshemmend und antiviral sein.
Auf Ernährung achten, Banane für die Energie täglich ein muss, etc…
VG und alles Gute

1 „Gefällt mir“

Hi Fujur,
Zimt mit Milchreis esse ich seeehr gerne. :blush:
Wie führst du Zimt zu dir da der nicht wasserlöslich ist.
VG

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich zu der Liste von Dr. Kuklinski, die ich in der kompletten Form erst seit wenigen Tagen nehme, gibt es noch ein paar Supplements, die ich länger einnehme:

  • Propionsäure
  • Gelegentlich D-Mannose
  • Kapuzinerkresse & Rettich
  • Vitamin C
  • Sanddornöl
  • GABA

Keine Supplements, aber Dinge die ich hier einordne, da ich sie sonst nicht nehmen würde:

  • Knoblauchzehe pur, gefolgt von Ingwer, damit es nicht so stinkt.
  • Fast täglich Grüntee
  • gelegentlich Wacholderbeeren 7-8 Stück.
  • Apfelessig nicht pasteurisiert und naturtrüb
2 „Gefällt mir“

Vitamin B12 (hochdosiert) gibt mir extrem viel Energie. Da ich aber immer wieder lese, dass es mit Krebs (bzw Krebswachstum) in Verbindung gebracht wird, nehme ich das nicht mehr so oft. Was eigentlich schade ist, weil ich damit viel leistungsfähiger bin als mit Koffein…

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ein extrem hoher Vitamin B12 Gehalt deutet eher auf Krebs. Solange man in vernünftigen Mengen supplementiert und den Wer überwacht sollte hier Nichts passieren.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme einmal die Woche 20 000 E Vitamin D (Dekristol) und viermal die Woche 1 mg Vit. B12 (Ankermann). Beides bekomme ich auf Rezept, da ich ohne die Tabletten einen Mangel an Vit. D und Vit. B12 habe.

Irgendeine Auswirkung auf mein Befinden oder gar auf die MS haben die Vitamine nicht. Davon bin ich aber auch nicht ausgegangen.

1 „Gefällt mir“

Meine Vitamine bestehen aus frischem Gemüse, welches ich auf unserer Terasse anbaue.

Und Fleisch.

Ich verwende ausser Decristol also keinerlei NEM’s

3 „Gefällt mir“

Hi Andy,

einfach jeden Morgen auf meinem Porridge und in Tablettenform. Keine Ahnung, warum ich das mache. Ich fand Zimt einfach fancy, das nimmt hier naemlich niemand ein :smiley:

4 „Gefällt mir“

In Schweden mach ich immer Zimtschneckenkur. :wink:

6 „Gefällt mir“

Wie düngst du eigentlich dein Fleisch?

2 „Gefällt mir“

Hi Diana, muss Magnesium im Kühlschrank gelagert werden?
Viele Grüße, Binci

Hallo Barocke!
Bekommst Du auch Folsäure zu B12? Hatte auch Mangel, bekam aber beides verschrieben.
Viele Grüße, Bianca

1 „Gefällt mir“

Hallo Bianca,
nein, ich bekomme keine Folsäure zu B 12 verschrieben.

Moin FujurFujur,
da gibt es zwei Arten von Zimt achtest du welchen du verwendest?
Ich denke dass die Vielfalt von Gewürzen auch gut für die Gesundheit sein kann.

Die Historie sagt sehr sehr wertvoll…
(Zimt war früher für die normale Bevölkerung unerschwinglich – laut dem römischen Geschichtsschreiber Plinius dem Älteren kostete ein römisches Pfund (327 Gramm) Kassia oder Zimt bis zu 1500 Denare, was dem Lohn von fünfzig Monaten Arbeit entspricht. Zimt wurde daher als edles Geschenk für Könige und als Opfergabe für Götter benutzt.)
Quelle Inet

1 „Gefällt mir“

Ne, wieso sollte man ? :blush: