Hi,

lange her, dass ich mich gemeldet hab… nachdem ich lange Zeit unter den neuen Einschränkungen nach den Corona-Impfungen - im letzten Jahr sogar an einer schlimmen Depression gelitten hab, da all meine Bemühungen fitter zu werden nach dem Motto liefen:“2 Schritte vor und 3 zurück” geht’s mir einerseits psychisch viel besser, und regenerativ scheint auch ein Knoten geplatzt zu sein… Die Nervenschädigung die die ganze linke Körperhälfte eingeschränkt hat in Kraft und Koordination scheint zu heilen, obwohl ich die Hoffnung letztes Jahr schon verloren hatte, nach 3 Jahren Kampf…

Aktuell wird meine Muskelkraft wieder mehr, die Nervenermüdung geht gaaaaanz langsam zurück, die Gehstrecke steigt, allgemein die Koordination und das Gleichgewichtsgefühl bessern sich - ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich das macht - oder einige vielleicht schon :wink:

Naja auf jeden Fall war ich schon kurz davor, letztes Jahr doch eine Eskalationstherapie zu machen, jetzt bin ich froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört hab. Mittlerweile sind’s jetzt sagenhafte 31 Jahre ohne jegliche Therapie ausser 2 Cortison-Stoßtherapien bei den ersten Schüben…

Es geht mir viel besser und ich habe richtig Spaß daran die verkümmerte Muskulatur zu trainieren und mich über wiedererlangte Muskelkraft zu freuen.

Die Fußheberschwäche nervt zwar noch, aber DEHNEN, DEHNEN, DEHNEN! und natürlich auch Training…

Ich hoff dem Rest hier geht’s auch gut und die Verschlechterungen bleiben aus!

Cheers

11 „Gefällt mir“

Hallo dramncrazydude,
da bin ich hocherfreut von Dir zu hören.
Schön zu hören - das es Dir besser geht und mit der linken Körperhälfte kenn ich auch zu gut. Bei mir hatte es nicht so lange gedauert - aber hatte auch geackert.
Wünsche Dir viel Kraft und Freude am Aufbau deiner Muskeln und Fähigkeiten. Bleib so stark im Willen. In Gedanken helfe ich Dir bei den Gleichgewichtsübungen und Kilos heben.
Bleib dran und gute Besserung :bouquet: :four_leaf_clover::bouquet::pray:
LG :sunflower:64

3 „Gefällt mir“

kann ich, bei mir ises derzeit ähnlich :slight_smile: viel glück weiterhin

Details bitte.

Willkommen zurück!

1 „Gefällt mir“

Na wenn das mal keine erfreulichen News sind! :astonished: Willkommen zurück im Leben! @damncrazydude Ja, gigantisch, was der Körper so leisten kann. Schön, dass du wieder da bist. :smiley: :+1: :sunny:

2 „Gefällt mir“

Welcome back @damncrazydude und weiterhin viel Erfolg beim Auftrainieren.

War deine Krise ein Post-Vac Syndrom oder eine MS-Laune oder weisst du das nicht genau?
Hast du irgendeine Long-Covid Massnahme durchgeführt.

Alles Gute
MO

1 „Gefällt mir“

Willkommen zurück, damncrazydude :four_leaf_clover:

Toll, daß du nach diesen Jahren nun wieder Verbesserungen spürst und dein Körper heilt. Ich kann mir vorstellen, wie glücklich das macht - und wie…

Ich kenne depressive Phasen nach Verschlechterungen auch. Und schön, wenn man irgendwann merkt, hey, es ist vorüber. Die Zeit hat geheilt, es tun sich neue Perspektiven auf und es geht wieder voran.

Wünsche dir, daß du weitere Verbesserungen erleben wirst.

PS Hast du den Rollstuhl noch, von dem du irgendwann hier berichtet hattest? Ich würde dich dazu gerne etwas fragen, bevorzugt per PN. Schau doch bitte in den nächsten 48 Stunden in dein PN-Postfach.

PPS Ich war eben auf deiner User-Seite hier im Forum. …

“Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen.” Das gefällt mir, der Spruch ist gut :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Erstmal großes D A N K E an euch Alle, für die lieben Worte… ja, es ist echt schön, auch wenn die Einschränkungen zum Teil bestimmt bleiben werden, aber zumindest geht es Bergauf, woran ich echt schon aufgehört hab zu Glauben :wink:

Hab ich hier schon öfter geschrieben, aber nach den Impfungen hatte ich starke Immunreaktionen… im Endeffekt kann im Nachhinein keiner sagen ob die Impfung die Ursache oder “lediglich” der Auslöser war, aber das tut auch nichts zur Sache in meinen Augen…

Grundsätzlich kann man sagen, das es sich “nicht wie MS” anfühlte, irgendwie anders, vielleicht hat ja auch die Impfung einen Mini-Schlaganfall ausgelöst, der zu den Halbseitigen Einschränkungen geführt hat…

Leider hab ich eine Kontrastmittelallergie, daher kann eh nie Festgestellt werden, welche Läsionen noch aktiv entzündet und welche bereits Alt & Ausgeheilt sind - ist ein wenig Rätselraten daher…

Alles im Allem ist es zwar noch ein riesen Stück Arbeit, aber wenigstens scheint sich der Aufwand wieder zu lohnen… :wink:

Ich werde sicher lange Zeit brauchen um meine Ziele zu erreichen ( :wink: wenn überhaupt möglich) aber wenigstens stimmt die Motivation wieder…

2 „Gefällt mir“

Link bitte!

Sorry, aber nimm doch die SuchFunktion zur Hilfe… echt keinen Bock selbst zu suchen

Edit: davon ab hab ich doch hier gerade geschrieben wie der Zusammenhang mit der Impfung war, frage mich, was da noch unklar ist…

Ach irgendwie freut es mich für dich - wieder Lebensmut zu haben.
Hatte ja letztes Jahr Lungenkrebs und musste zur Chemo mein MS Medi absetzen.
Zwischendrin war ich so schwach das ich kaum drei vier Treppenstufen schaffte- aber mein Motto: „nicht aufgeben einfach kämpfen und siegen“ - ja hat funktioniert und bin auch noch am Kraftaufbau denn ich hab den Krebs besiegt- jetzt blieb doch diese doofe MS übrig- ach mano - aber okay
Weiterhin viel Lebensmut und ich vergesse nicht die tolle Keksberatung für Amsterdamtour :pray::sweat_smile::smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Das ist lieb, ja das Leben kann manchmal ein ziemliches Arschloch sein… Toll dass es geklappt hat den Krebs erstmal zu besiegen!! Tja es hilft wohl nur das Beste zu hoffen und sich nicht aufzugeben, auch wenn’s unschaffbar erscheint - Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg auf Deinem Weg! :heart:

3 „Gefällt mir“

ja klar ich wühl mich gleich mal durch deine 700 beiträge hihi

Ja, sorry, aber ich müsste das gleiche tun… :wink:

Ja,das isses!
Weiter so, du bist auf dem richtigen Weg.

Schön dassde wieder dabei bist

2 „Gefällt mir“

habs gefunden, war einfach :slight_smile: ich frag bei den covid impfgeschichten immer nach, weil mein freund 40jährig an seiner zweiten mRNA-impfung verstorben ist (herzinfarkt oder schlaganfall, das weiß man net genau weil net obduziert wurde)

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen unser Linzer Mädchen :sweat_smile:
Dieses Thema interessiert fast jeden. Meine Mutter hatte sich 4 impfen lassen.
Durch einen Sturz zertrümmerte sie sich die Liebe Schulter und kam ins KH- ein OP folgte und Verlegung ins Johannesstift. Dort steckte sie sich mich Corona an- einen Sonntag zu Montag angesteckt und Mittwoch früh schon verstorben. Es ging ihr so schlecht.
Nach 3 Tagen schon gestorben.
Mit deinem Freund tut mir sehr leid😢.

( war schon mal in Linz - immer einen Abstecher von Windischgarsten)

3 „Gefällt mir“

moment. bin ich das linzer mädchen? :blush:

1 „Gefällt mir“

Super!

fragte mich schon, was an dieser Geschichte so interessant ist… aber wie gesagt ich habe das öfter erwähnt und müsste selbst lange suchen in meinen etlichen Beiträgen, schön, dass Du gefunden hast wonach Du suchtest.

Aber wie ich auch schon sagte, es hat eh wenig Sinn da auf irgendeine ärztl. Hilfe oder gar staatliche Entschädigung zu hoffen, daher habe ich das Thema schon sehr lange abgehakt und mich mit den entstandenen Einschränkungen abgefunden.

Auf jeden Fall hat die Impfung und auch die spätere Infektion massiv das Immunsystem und somit die MS getriggert, dazu kommt ein Diagnostizierter Herzfehler durch eine Herzmuskelentzündung und Alles was da so dranhängt… Kurzatmigkeit, schnellere Erschöpfung, Bluthochdruck… Aber so ist das Leben - da halte ich es wie die AA’s “gib mir die Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.” :wink: oder so ähnlich…

4 „Gefällt mir“

Ja - hoffe hab mich nicht geirrt :smiling_face_with_three_hearts:

Naja, also der Hersteller der Buchteln auf meinem Profilbild ist in der Tag ein solches!

1 „Gefällt mir“