Amsel-Kontaktgruppenleitung

Yeonghee Krug - Tel: 0771-13839

20.07.19 KG SBK feiert Sommergrillfest im Haus Antonius

Bei angenehmen hoch-sommerlichen Temperaturen feierte die AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis ihr Sommergrillfest im Haus Antonius in...

Mehr

18.06-23.06 AMSEL-KG SBK hatte erholsame Freizeit in Lermoos

Kontaktgruppe SBK feierte in diesem Jahr die 25. Freizeit im Sporthotel Zugspitze in Lermoos. Die 33 Teilnehmer hatten eine erholsame Freizeit...

Mehr

03.06.2019 Dank für 30-Jährige gute Zusammenarbeit

Beim Arbeitsgruppentreffen Bodensee wurde Rolf Helle als Dankeschön ein Geschenkkorb überreicht.

Mehr

31.05.19 Benefizaktion von Dieter Rothweiler zum Welt-MS Tag

Projekt dient gutem Zweck für MS-Betroffene im Haus Antonius. Dieter Rothweiler aus Donaueschingen-Aasen will nicht nur etwas für sich tun, er will...

Mehr

27.05.19 Spendenübergabe vom Benefizkonzert im Haus Antonius

Ein super Ergebnis brachte das Advent-Konzert vom Kirchenchor Wolterdingen und der „Brigachtaler Biergartenmusig“

Mehr

27.04.19 Frühlingsfest der AMSEL-KG SBK in VS-Schwenningen

Die Tische im St.-Franziskus Kirchengemeindesaal waren von den Frauen der Kirchen-gemeinde mit Tulpensträußchen liebevoll eingedeckt.

Mehr

17.03.19 Selbsthilfetag/Infostand der AMSEL KG SBK

Am Sonntag den 17.03.2019 fand der 21. Selbsthilfetag (SHT) in Bad Dürrheim statt. 35 Selbsthilfegruppen präsentierten sich von 11:00Uhr bis 17:00Uhr...

Mehr

23.02.2019 AMSEL-Narren feiern Fasnet im Brigachtal

Die AMSEL-Kontaktgruppe Schwarzwald-Baar Kreis lud wieder zur Fasnet in das Kath.-Gemeindezentrum ins Brigachtal. Yeonghee Krug konnte im voll...

Mehr

23.12.18 Singen und musizieren für den guten Zweck

Der Kirchenchor Wolterdingen gestaltete auch in diesem Jahr das Adventskonzert als Projektchor zu Gunsten vom Haus Antonius und der AMSEL-KG SBK

Mehr

22.12.18 Haus Antonius: Wenn helfen richtig glücklich macht

Selbst wenn der Tag mal richtig stressig war, geht Yeonghee Krug mit einem guten Gefühl nach Hause: "Ich nehme so viel Positives mit."

Mehr
Spenden

Sie möchten die Arbeit der Kontaktgruppe für MS-Betroffene mit einer Spende unterstützen? Dann sind Sie hier richtig. 

Spenden

Was ist MS

Multiple Sklerose (MS) ist die häufigste entzündliche Erkrankung des Zentralnervensystems. Aus bislang noch unbekannter Ursache werden die Schutzhüllen der Nervenbahnen an unterschiedlichen Stellen angegriffen und zerstört, Nervensignale können in der Folge nur noch verzögert oder gar nicht weitergeleitet werden. Die Symptome reichen von Taubheitsgefühlen über Seh-, Koordinations- und Konzentrationsstörungen bis hin zu Lähmungen. Die bislang unheilbare, aber mittlerweile behandelbare Krankheit bricht gehäuft zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr aus. Weitere Informationen:

MS verstehen

amsel.de Feed

BROWSERKOMPATIBILITÄT

Diese Website ist optimiert für Firefox, Safari, Opera, Chrome und Internet Explorer ab Version 10 (ältere Versionen werden nicht unterstützt). Smartphones und Tablet-PCs werden ab iOS 6 und Android 4.1 unterstützt.

Gefördert durch: