Derzeit höre ich u.a. diese Stücke gerne:

1 „Gefällt mir“

Ich höre gerade im Moment das hier:

Eines der Sachen, die ich auch regelmäßig beim Waldlauf höre, obwohl ich ansonsten eher auf Heavy Metal, Gothic, Dark Wave, Dark Ambient und Perturbator (welche Musikrichtung ist das eigentlich? ^^) stehe. :wink:

1 „Gefällt mir“

Gern neue deutsche härte

Generell gerne:

Im Auto läuft auch nur Metal (diverse Kategorien).
Wer bei mir mitfährt und sich beschwert, der schiebt halt :man_shrugging:
(Mein Auto, meine Musik, MEINE REGELN :innocent: )

1 „Gefällt mir“

Da hier im Forum momentan so oft auf Studien und die positive Wirkung auf das Gehirn hingewiesen wird:
besonders Mozart ist gut für die Gehirnentwicklung und klassische Musik sowie das Erlernen von Instrumenten - gibt es Studien für.

Jetzt leuchtet es mir ein. :smiley:

Playlist Auto

Abends läuft zu meist hingegen das Zuhause im Hintergrund:
Entspannungsmusik

@Cosmo
das hätte ich nun nicht gedacht dass du auf Hardcore Rapp stehst :blush:
Wenn ich beim Autofahren auf Tour bin, mache ich oft den Radio komplett auf leise.
Alles subjektiv was man gerne hört.
Mein Favorit, Despacito

2 „Gefällt mir“

Von Klassik hab ich leider immer voll Kopfschmerzen gekriegt, aber Ludovico Einaudi - zB „Experience“ ist der absolute Hammer :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Wie schade!

Ich höre gerade mal wieder die Goldbergvariationen - es muss nicht immer Glenn Gould sein, andere spielen auch sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich Lust auf Karibikurlaub. ^^ …und hier schneit’s gerade seit heute wieder und ist arschkalt. :see_no_evil:

Einaudi kannte ich noch gar nicht, das Stück ist genial. Grad laut mit Kopfhörern gehört => Gänsehaut. Werd ich später beim Waldlauf gleich nochmal hören, da kommt das mit Sicherheit auch sehr gut, danke!

1 „Gefällt mir“

Ich assoziiere diese Melodie einfach immer wieder mit dem Lauf des Lebens…mit all seinen Höhen und Tiefen :blush:

2 „Gefällt mir“

Bei Kälte geht es mir besser da die T Zellen nicht so rumwuseln. Aber sonst bin ich nicht abgeneigt von Sonne, Strand und Meer.
War aber auch Skifahrer vor meine Menisken OP’s. Urlaub schon gebucht?
.

Noch nicht. Wird wahrscheinlich Teneriffa und ein Aufstieg auf den Teide.

@Dia_na Einaudi hör ich zwischendurch auch gern. Musik, um den Gedanken freien Lauf zu lassen. :smiling_face_with_three_hearts:

@Cosmo “Land of the Dead” hat was. Erinnert mich irgendwie total an die Sachen von Summoning. :thinking:


Ich hab das derzeit ausgegraben:

Und zu guter letzt noch eine Reise nach Afghanistan

1 „Gefällt mir“

Bei der Musik würde ich mich wohl auch in der Nacht im Walde fürchten :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Das Original ist von Summoning! :wink: Verlinkt hatte ich die Coverversion von Eldamar. Hier das Original.

Bei der Musik wird das erst richtig schön. Probiers mal aus. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ha! Dacht ichs mir doch, dass klingt schon sehr verdächtig. :smile: Das war immer unsere Ritter-Reitmusik zum Lanzenstechen/Tjost.

1 „Gefällt mir“

:rofl: Welche Musik meinst du? Auch meine? Sowas wie Eldamar, Lustre oder She past away? Das läuft bei mir mitunter beim Waldlauf und ich laufe erst bei völliger Dunkelheit. Ich liebe das! Die Ruhe, den Wald, die frische Waldluft, die Dunkelheit und dabei die Einsamkeit. Ich ganz allein mitten in der Natur, nachts im Wald, keine anderen Jogger mehr unterwegs. Ich brauch das spät abends zum Runterkommen, find’s einfach nur großartig. :wink:

1 „Gefällt mir“

Da sprichst du mir absolut aus der Seele. Ich liebe das auch. Das einzig Beklemmende in manchen Waldabschnitten sind vielleicht Jäger, die keine Lizenz mehr haben dürften.

2 „Gefällt mir“