Hallo,
mein E-Bike steht inzwischen auch ungenutzt in der Garage. Mit Gleichgewichtsprobleme machte es für mich kein Sinn mehr, da ich zu oft gestürzt bin. Eine Gefahr für mich und auch für die anderen…
Habe auch Dreiräder getestet, aber damit kann ich gar nicht klar, auch weil die Kraft dafür fehlte.

Hab mir ein Zuggerät für den Rollstuhl gekauft. Das war eine gute Entscheidung für mich. So kann mein Partner mit seinem Fahrrad fahren und ich mit meinem Rollstuhl Zuggerät.
Vielleicht wäre das auch eine Option für dich. Lg

1 „Gefällt mir“

Meinst du Sonnenschein1 oder mich?
Also ich schau immer wieder rein, aber bei uns in der Ecke ist dreiradtechnisch nix los auf Kleinanzeigen und ich such ja ein Tadpole, das dann außerdem noch eine bestimmte Konfiguration haben muss. Allem voran einen starken Motor und eine passende Schaltung, um überhaupt hier auf den Berg zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Ja, geht mir genauso, Bluna😊

V8 ?? :wink:

3 „Gefällt mir“

Ja, mindestens. :grin:

:joy::rofl::joy::rofl::joy:so ähnlich sieht mein easy rider Dreirad aus

Hat Van Raam auch so ein geiles Design?
Wusste ich gar nicht :wink:

Guten Morgen
Seit meiner Diagnose 2022 kann ich leider auch kein Fahrrad mehr fahren, durfte aber im Mai das Foxx testen.https://www.proactiv-gmbh.de/ grüsse aus der Schweiz

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
hat jemand von euch Swinging Wheels.
Das sind Stützräder für Erwachsen Fahrräder.
Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

…ist praktisch die kleine Schwester zu deinem “Bike” :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, dass Rad gefällt mir sehr gut. Leider sind die Räder sehr teuer und nicht jedes Rad ist für jeden geeignet.

Hallo Kana,
die Stützräder habe ich mir auch angesehen, aber wie einige hier geschrieben haben, auf geraden Böden ohne Unebenheiten und Kurven mag es ok sein. Aber auf Feldwegen, Buckelstraßen und Kurven?
Ich sehe mich schon stürzen, E Mountainbike, bekomme mein Bein nicht mehr drüber und mein Gleichgewicht ist ein Katastrophe.
Deshalb bin ich von der Idee mit den Stützrädern wieder weg gekommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du eine Geländemaschine willst, guck dir mal das ICE Full Fat oder das leichtere alltagstauglichere ICE Adventure an. :grinning:

1 „Gefällt mir“

So, grade telefoniert, das Adventure und ein HP Velo kann ich kommende Woche bei einem Händler mal probefahren und bin seeeeeehr gespannt. :dizzy_face:

3 „Gefällt mir“

Das klingt richtig klasse :smiling_face_with_three_hearts:.
Weißt du schon einen Preis? Kannst mir auch eine PN senden.

Guckstdu PN.

Ich denke dann macht nur ein Zuggerät Sinn. Meins fährt 18 kmh

2 „Gefällt mir“

Ich finde bei einem “Liegerad” wird das ein und aussteigen schwierig.
Aber ich finde den Austausch und Ideen sammeln toll :+1:t3:

4 „Gefällt mir“

Ich hab auch ein Zuggerät und finde das extrem gut.
Hab mir noch breite offroad Reifen für den Rolli geholt und ab geht’s.
Bin auch mit 20 atemberaubenden Km/h unterwegs :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Ich war gestern beim Trike-Händler und konnte dort mit 2 Fahrzeugen Probefahrten. Er nahm sich 2 Stunden Zeit für mich und ich bekam Kataloge mit. Tja, was soll ich sagen … Tadpole-Fahren ist mega, das macht irre Spaß. Das erste hatte einen normal hohen Sitz, das zweite war ein flacherer Flitzer, mit dem ich automatisch mutiger zur Sache ging. Er sieht mich der Entscheidung nach eher in dem flachen Teil, was mich wunderte. Ich hatte ihm von meinem MS-Hintergrund erzählt und er ist Orthopäde, sieht aber kein Problem, meinte, dass ich eher in das Sportgerät passe. Jetzt hab ich die Qual der Wahl. Spontan ist mir das “normalhohe Trike” sympathischer, der Flitzer ist kippsicherer und man kann rasanter fahren. Die Tretlagerhöhe macht mir da mental ein bissel zu schaffen. Die erfordert mehr Training. Aber reizvoll ist das Teil und man kann anders in die Kurven gehen. Das verspricht Fun Fun Fun. :grinning: :grinning: :grinning: