Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier. Habe die Diagnose seit 2017 und wollte im August mit Kesimpta starten. Hatte davor einen Infekt mit Fieber und Kopfschmerzen, habe aber trotzdem, weil die Entzündungswerte unten waren, dann die erste Spritze bekommen.
Zwei Tage später bekam ich eine Lungenentzündung. Einige Tage später hatte Schluckprobleme. Ein Tablette blieb irgendwie hängen, später blieb ein Teil des Essens hängen. Das MRT war unauffällig, jetzt sagt meine Neurologin, dass es psychosomatisch sei, weil HNO (FEES) 3x und MRT der Halsweichteile alles unauffällig war.
Die Logopädin meint, dass der Kehlkopf- und Rachenmuskulatur wahrscheinlich zu schwach sind, weswegen das Essen “stecken bleibt”.
Jetzt ist meine Frage, ob jemand das gleiche Problem hat? Oder kann ich mich darauf verlassen, dass es nichts Neurologisches ist? Meine Neurologin ist so davon überzeugt, dass es Stress und Psyche ist.
Ich habe Angst, dass das Trainieren vergeblich ist.
Gibt es Hoffnung??
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag.