Ich habe lange nicht mehr geschrieben, ich habe jetzt Sativex verschrieben bekommen und es geht mir besser damit . Meine spastik in der rechten Hand vorallem im kleinen Finger und im rechten Fuß sind besser auch das Gefühl zu enge Schuhe zu tragen ist weg .
Wer nimmt auch Sativex. Ich nehme es jetzt seit 3 Monaten.

Hi Judy,

schau mal hier, da wurde auch viel über Sativex geschrieben…

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hi Judy1978

ich nehme Sativex auf die Nacht, 2-3 Sprühstösse vor dem Schlafengehen. Die Wirkung hält bei mir ca. 4-5 h an. Dank Sativex reduzieren sich meine Spastiken und in der Folge schlafe ich besser.
Ich probierte auch mehrere Sprühstösse über den Tag verteilt, das wirkt auch, aber ich bin dann nicht konzentriert. Ist ein Abwägen des kleineren Übels.
Meine Spastiken habe ich sonst dank meinen Schmerzmitteln sehr gut im Griff (quasi eine positive Nebenwirkung), aber momentan mache ich meine jährliche Abstinenzphase und dann hilft Sativex fürs Gröbste.

Alles Gute
MO

1 „Gefällt mir“

Hallo Judy, ich nehme Sativex seit 1 Monat, morgens und abends je 1 Hub, tagsüber nach Bedarf. Ich vertrage nur einzelne Sprühstösse, vielleicht weil ich es noch nicht lange nehme. Hilft mir je nach Belastung ca 3 bis 6 Stunden, wenn es mal stärker mit den Schmerzen ist, nehme ich mit Abstand von 1 Stunde auch mal mehrere Dosen. Ich probiere noch ein bisschen, bin dankbar, dass ich es habe und noch Luft nach oben habe.

1 „Gefällt mir“

@Briga danke für Deine Nachricht, ich nehme es auch noch nicht so lange . Dir alles Gute

Das wünsche ich dir auch, hab einen schönen Abend

@MO37 danke auch für Deine Nachricht, ich bin noch in der Probierphase . Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem ausschleichen der Medikamente. Ich habe es mit Gabapentin hinter mir habe 3800 mg am Tag genommen .

Liebe Judy,
ich nehme Sativex seit 2 Monaten, anfangs sehr langsam hochdosiert, lt Beipackzettel, dann habe ich es nicht vertragen, starke NW, wieder runter dosiert, dann erstmal nur abends genommen, danach wieder sehr langsam Höher dosiert. Ich habe inzwischen die richtige Dosis bei 4x morgens und 4x abends verteilt gefunden, habe aber auch schon einen zusätzlichen Sprühstoß nachts genommen und komme ohne NW damit hin, habe fast keine Spastik mehr. Brauche kein Baclofen mehr, Sativex hilft mir sehr gut. Aber wie in dem Beipackzettel geschrieben, die Dosierungssteigerung, dass hätte ich nicht geschafft. Also schau, wie du es verträgst. Du musst die richtige Dosis für dich finden. Alles Gute🍀, liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Wow, ganz schön viel Gabapentin! Ich nehme am Tag 600 mg, meine Neurologin möchte auch nicht, dass ich mehr nehme, komme gut klar damit. Ist halt ein Unterschied Nervenschmerzen und Spastiken, ich brauche beides

@Sonnenschein1 , danke für Deine Nachricht, ich probiere gerade auch 2 morgens , mittags 1 und Abends 4 , höher ging nicht , da fühlte ich mich ausgenockt . Es hat auch eine Weile gedauert bis ich was gemerkt habe , am Anfang wat ich bei 1 Morgens und Abends 2, ich hatte das Gefühl am Anfang das meine Muskeln brummen :grinning: und haben auch gezuckt . Das war aber nachdem höher dosieren schnell weg . Als schönen Nebeneffekt merke ich das ich entspannter bin.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte anfangs auch nichts gemerkt, dann plötzlich nockte es mich richtig aus, als ich mich nur an der Dosieranleitung orientiert hatte. Nehme Gabapentin bei meinen neuropatischen schmerzen, bei Spastik hilft es eher nicht, da hilft mir Sativex sehr viel mehr. Schönen Abend

1 „Gefällt mir“