Merke jeden Tag, dass mein “Gehpotential” stark von der Tageszeit abhängt.
( das spielt sich alles zuhause ab)

Der frühe Morgen ist okay.

Nachmittags 12 bis 18Uhr sehr schlecht

Nach 18 Uhr bis 23… viel besser. Kann da sagen, dass es meine beste Zeit ist.

Wie ist es bei euch?

Vielen Dank

Bleibt Gesund

Gruß
Adam

Hallo Adam
Kann ich seit Beginn 2014 bestätigen.Ab 22.00 Uhr konnte ich mich ganz normal bewegen.Das wurde zwar auch schlechter.Jedoch grundsätzlich ist es bei mir ab 15.00 Uhr schlechter.Manchmal kann ich nach ca 10 Minuten Pause nach Hausarbeiten wie Kochen oder ähnliches mich wieder gerade bewegen ohne gleich zusammen zu brechen.Nehme seit 9 Tagen Fampyra und muss sagen es fühlt sich gut an.Bin auf der Suche nach Erfahrungstausch bezüglich Einnahme da die Wirkung nur ca.7 Stunden beträgt.
Mein Neuro kann es sich auch nicht erklären warum die Beine abends besser gehorchen.
Und wenn ich im angenehmen Max 24grad warmen Wasser Schwimme,kann ich danach für 2 Stunden oder mal länger ganz normal ohne Stock gehen.
Ich gehe mit Stock ran ans Becken .Mittlerweile benötige ich dafür sogar 2te Hand.Nach 30 Minuten kraulen und Aquaübunfen gehe ich aus dem Becken und Klappe den Stock ein.
Fällt auf.Werde oft angesprochen.Teilweise krabbel ich ins Meer, denn Sand gehen,geht gar nicht .Raus komme ich ganz normal und gehe ohne Hilfe durch den Sand.Auch keine Erklärung seitens Neuro.
Leide unter Uthoff.Muss also mit der Temperatur zusammenhängen.Bin 29.5.2014 in die Badewanne und da kam ich nicht mehr ohne Hilfe raus.So fing es an.Seitdem direkte Sonne Nogo.Nur in Verbindung kühle Wassertemp.undn am besten Wind,dann klappt es auch mit der Sonne.
Vielleicht liesst es jemand dem es ähnlich geht!
LG Doris