Für alle!
“In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben”
Ich habe den Eindruck, es passt genau in unsere Zeit: Überall wird zensiert, gelöscht und aussortiert. Eine Zeit, in der man kaum noch offen sagen kann, was man denkt, ohne dass gleich eine Art „Zensurgericht“ über einen fällt.
Nicht umsonst hat die US-Administration Deutschland als Tyrannei bezeichnet. Harte Worte, aber vielleicht steckt mehr Wahrheit darin, als man zugeben möchte.
Natürlich hat jeder Forenbetreiber ein Hausrecht – keine Frage. Aber ist es wirklich klug, Beiträge einfach zu löschen, anstatt sich mit ihnen auseinanderzusetzen?
Eine Diskussion lebt doch von Meinungsvielfalt und vom Pluralismus. Nur so kommen wir als Gesellschaft weiter.
Manchmal wäre es gesünder, auch unbequeme Meinungen einfach stehen zu lassen, anstatt sie zu entfernen. Denn was nützt ein Forum, in dem nur noch die „genehmen“ Stimmen Platz haben?
Wenn Amsel sich hätte mit einzelnen Beiträgen auseinandersetzen wollen, hätten sie das viel früher tun müssen.
Streckenweise bestanden große Teile des Threads aus gegenseitigen Beschuldigungen, Abwertungen und Beleidigungen, was auch ich nicht angemessen für ein MS Forum fand. Mit respektvoller Diskussion unterschiedlicher Meinungen hatte das nichts mehr zu tun und schon gar nicht mit MS.
Es gibt ja wohl keinen Moderator, der regelmäßig hier mitliest. Ich weiß nicht, ob es erst spät Beschwerden gab, worauf sie reagiert haben oder ob sie sich erst zu spät darum gekümmert haben.
Ach und wer soll das machen? Ehrenamtliche oder…?
Das ist meines Wissens eine Haftungsfrage.
Wenn es ein moderiertes Forum ist, ist der Betreiber auch für strafbare Beiträge mit haftbar.
Wenn unmoderiert und nur Reaktion auf Meldungen ist das haftungsrechtlich einfacher
Ich weiß nicht, ob man die US-Administration mit ihrem aktuellen Kurs bei so einer Aussage auch nur im Ansatz ernst nehmen kann.
Das liegt im Auge des Betrachters. Die Welt verändert sich gerade und das ist gut so. Endlich werden Werte wieder über Ideologie gestellt.
Was für leere Phrasen. Aber klar, wenn man es gut findet, das Menschenrechte wieder in Frage gestellt werden, dann kommt da wohl sowas bei rum.
Du meinst die Rechte von Terroristen Menschen zu ermorden? Für mich bedeutet Menschenrecht, dass jeder das Recht auf Frieden und Freiheit hat.
Sprichst du grad von Bibi Netanjahu?
Danke Israel, danke USA.
Ahahahaha
Du dankst Israel für einen Völkermord?
Den Völkermord hat wohl eher die islamische Hamas begangen. Ich selber war vor 20 Jahren im Einsatz und habe gesehen was dort für Grausamkeiten passiert sind.
Ich find’s schon witzig, dass immer mehr Rechte Arschlöcher sich mit ihrer abstrusen Meinung wieder trauen, so einen Mumpitz zu verbreiten. Zeugt zwar nicht gerade von Intelligenz, aber lässt tief blicken und nicht zuletzt hat es ja auch einen gewissen belustigenden Faktor…
@mato: Ganz ehrlich, dieses Niveau an Unsinn ist auf Dauer einfach schwer erträglich. Das, was du da von dir gibst, ist wirklich kaum auszuhalten. Zum Glück kann ich Menschen wie Dich nicht ernstnehmen.