20.12.2022 Tattoo (schwarz) am Rücken
und 28.03.2023
19.1.23 Geburtstagsfeier Arbeitskollege mit selbstgebrannten Alkohol

20.01.23

Schwindel ca. 15 Minuten, danach Zittern und ziehen im Rippenbogen und Brust bzw. Achselbereich sowie Herzrasen und ab und zu stolpern
Arztbesuch mit Blutabnahme ergab erhöhten IGE und Eisenwert
Kardiologe und 24 Std EKG ergab keine Auffälligkeiten
Nach 1 Woche wieder Besserung und kaum Symptome

Anfang März (Urlaub 3 Wochen). Gleich am ersten Tag leichte Probleme durch leichtes Stechen in verschiedenen Darmbereichen und kurzfristige schubweise Appetitlosigkeit. Immer wieder leichte Schübe und 1 mal leichter Schwindel ca. 15 Minuten. Ebenso in den 3 Wochen immer wieder Stechen im Rippenbogen das durch leichtes massieren wieder sofort weg ging. Verspannung des linken Halses die ganzen 3 Wochen.

Seit Ende März andauernder leichter Schwindel. Schubweise Stechen überwiegend im rechten Darmbereich, Rippenbogen und leichte Übelkeit. . Stuhlgang normal. Zittrigkeit der Hände dauernd, aber meist sehr schwach.

Nach dem Urlaub viele kleine Pickelchen im frontalen Rumpfbereich.
Seit Beginn immer wieder jucken verschiedener Hautpartien. (Venen?)
Einmaliges Husten mit zähem weißen Schleim oder ohne seit Beginn. Aber nicht sehr oft (ca. 3-4 mal die Stunde)
Generell Abgeschlagenheit

Seit 3 Jahren sehr leichtes Ziehen im Kopfbereich hinten oben. Welches aber nur im Liegen mit druck leicht spürbar ist.
Seit 4 Jahren Verschlechterung der Sehkraft (vor allem rechts)
Seit ca. 4 Jahren häutende Stellen im Mundbereich rechts und links, welche seit Ende März verstärkt entzündet sind. HNO Untersuchung vor 4 Jahren ergab keine Auffälligkeiten.
Seit 4 -5 Jahren immer wieder leichtes ziehen Rippenbogen

Immer wieder gurgeln (flattern) im linken Brustbereich (Muskulatur/Nerven?)
Laut Withings Uhr aber kein Vorhofflimmern.

Im April Verstopfung mit 12 Tage ohne Stuhlgang. Kein Abführmittel half. Erst am Tag 12 Rizinusöl 80ml mit Zitronensaft löste die Verstopfung.
1 Woche Krankenhaus mit Blut/Urin/Stuhltest. Leicht erhöhter Entzündungswert, aber nichts auffälliges.
MRT Kopf, CT Bauch, Magen/Darm Spiegelung, Röntgen Brustbereich ohne Feststellungen (außer leichte Zwerchfell abnutzungen

Aktuelles Probleme seit Mai verstärkt.

Immer wieder Schübe (Entzündung?)
-Hände sind generell zittriger, werden bei den Schüben aber zittrig. Füße/Unterschenkel fängt an zu kribbeln. Bei Schüben immer wieder Schwindel und zusätzlich ab und zu Übelkeit mit Erbrechen (alle paar Tage). Ziehen (zwicken) des Brustkorbs seit ein paar Wochen und leichtes Stechen in Verschiedenen Bauchpartien. Nichts schlimmes aber unangenehm. Seit ein paar Wochen wieder vermehrt kurze Huster mit ein wenig Schleim unregelmäßig alle 15 Minuten bis alle 1-2 Stunden. Leichtes Kratzgefühl Lunge. Brustkorbzwicken nicht durch atmen beeinflussbar. Bei Schüben auch ab und zu Extrastyolen (maximal 15 am Tag). Stuhlgang wieder täglich, jedoch nicht automatisch durch Stuhlganggefühl.

Zusammenfassung:

MRT/CTG, Röntgen, Augenarzt, Gastro, Radiologie, Blut, Urin, Stuhl ohne Auffälligkeiten. Blutdruck normal.

Zwicken der Organe und Rippen dauerhaft aber nicht schmerzhaft. Schübe mit ab und zu schwitzen.
Jetzt nach 3 Wochen kein Rippenfell und Darmzwiscken mehr.

Schübe sind mit kribbeln an den Füßen/Händen, Schwindel ab und zu und ab und zu erbrechen. Generell mehr oder weniger zittrig an den Händen und Füßen.

Schübe immer wieder zwischen 5 und 30-60 Minuten. Kann abedr auch ein paar Stunden normal sein

Danke schon mal für Infos

Lebensmittelunverträglichkeit?
Keine MS.

2 „Gefällt mir“

Anzeichen für MS?

Nein.

3 „Gefällt mir“

Dank euch. Lebensmittel Bluttest hab ich machen lassen. Ergebnis leider erst in 4 Wochen.Ich hoffe es wird dann eine Unverträglichkeit. Bei den ganzen Symptomen wird man echt total Gaga. Bin froh dass ich kein Fatigue oder Lähmung bisher hatte. Man steigert sich total rein.
Ich werde berichten. Danke schon mal für die Hilfen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Rotti 1975,

das heißt, du warst bis jetzt noch nie beim Neurologe?!

Glg
Doxi

1 „Gefällt mir“

Deutet für mich alles auf Unverträglichkeiten hin.

Das ist ein breites Feld, schreib auf, was du isst und wann du Symptome hast. Kann ein paar Monate dauern, die Schulmedizin hatte mir damals auch gesagt: alles tutti :wink:

Muss man wie immer selbst ran. Und fleißig sein.

Und beobachte nicht den ganzen Tag wie dein Befinden ist, LEBE!

1 „Gefällt mir“

Welchen Einfluss hat das Tattoo (schwarz) am Rücken auf die Gesundheit?

Manche gesundheitliche Beeinträchtigungen kamen erst danach.
20.01.23
Schwindel ca. 15 Minuten, danach Zittern und ziehen im Rippenbogen und Brust bzw. Achselbereich sowie Herzrasen und ab und zu stolpern

1 „Gefällt mir“

Dein Körper kämpft mit dem Tatoo.
Erhöhte Eisenwerte können von dem schwarzen Tatoo kommen:

"Früher dienten natürliche Inhaltsstoffe wie Safran, Purpur oder Kurkuma als Grundstoffe für die Tattoofarben. Heutzutage kommen als Pigmente größtenteils Schwermetalle, Metalloxide sowie das älteste schwarze Farbpigment – Ruß – in den Tattoofarben vor. Zu den Schwermetallen gehören Blei (gelb, grün, weiß), Eisen (braun, rot, schwarz), Kupfer (blau, grün), Zink (gelb, weiß), Aluminium (grün, violett), Chrom (grün), Kobalt (blau), Titan (weiß), Cadmium (rot, orange, gelb), Nickel (schwarz) und Barium (weiß). Wichtig bei den Schwermetallen ist es, dass die Dosierung gering gehalten wird. Im Weiteren werden als Pigmente Metalloxide wie Eisen-, Titan- und Zinkoxid sowie Ferrocyanid und Ferricyanid eingesetzt. Auch Metallsalze werden in den Tattoofarben verwendet.

Das klingt alles nicht so gesund.

Und beim Schwarzgebrannten kann auch Mist entstehen:

wenn du beim Schnapsbrennen den “Vorlauf” mit in die Flasche abfüllst, der bei einer noch nicht angemessenen Temperatur destilliert wurde, dann sind Kopfschmerzen das geringste Übel. - Da sind dann Fuselöle und giftige Alkoholverbindungen im Spiel, die einen das Augenlicht und (permanent) den Verstand kosten können (also gravierende Nervenschädigungen).

3 „Gefällt mir“

zeig mal dein tattoo.
wie gross ist das denn?

1 „Gefällt mir“

Dank euch. Was mich ins MS Lager gebracht hat war, dass seit 4 Jahren mein Augenlicht rechts abnimmt und ich immer wieder mehr und weniger schlecht und neblig sehe. Teilweise war es sogar so, dass die Optik sich verdrehte. Mittlweile nur noch schlecht sehen rechts.

Als meine Beine und Arme seit ein paar Wochen zum kribbeln angefangen haben bin ich der Meinung gewesen dass es sicher MS ist. Ebenso 3 Wochen lang, dass meine Rippen zwischen den Knochen gezogen haben, und sich immer mehr Stellen auf dem Brustkorb gestochen/gejuckt haben. Durch leichtes massieren ist es besser geworden.

Ebenso die 12 Tage ohne Stuhlgang waren echt heftig.

Tattoo dachte ich zwischendurch auch. Hat ja 1 Monat nach der ersten Sitzung und 2 Wochen nach der 2. Sitzung richtig angefangen. Anfangs dachte ich es wäre ein Tumor.

Das Tattoo ist schon groß. Mache aber nicht mehr weiter bevor geklärt ist, woher das alles kommt. Hat man bei MS auch kribbeln der Kopfhaut bei Anstrengung und zwicken verschiedener Stellen?

Achja. Ebenso haben ein paar Freunde und Kollegen gemeint, dass meine Arme und Beine ziemlich an Muskeln verloren haben und rechtg dünn geworden sind.

PS: wie füge ich ein Bild an? hab nen Link unten gesetzt.

@ Doxi nein. War noch nicht beim Neuro. Nur Krankenhaus, Hausarzt, Augenarzt mit Diagnose leichte Entzündung rechts und grüner Star am Anfangsstadium und Kardiologe ohne was schlimmes
Tattoo

Ich glaube trotzdem nicht, dass es MS ist.

Grüner Star ist doch schon mal was…
Dann weißt du doch schon was.

Als ich meine ungesunden Lebensmittel gegessen habe, hatte ich auch immer mal Bauchschmerzen, Sehstörungen, kribbeln am Körper, aber Darmspiegelung und Stuhlgang waren okay.
Hey, ich hatte sogar ein piepen auf dem Ohr.

Alles nur vom Essen. Der Körper wehrt sich.

2 „Gefällt mir“

Liquor wird schwarz (ist aber bei jedem Tätowierten :wink: )

Gesund wird es sicher nicht sein, aber der Smok draußen wird schädlicher sein :wink: (vorausgesetzt es ist kein Blei in der Tinte)

1 „Gefällt mir“

" (vorausgesetzt es ist kein Blei in der Tinte)" wer garantiert das? in unserer momentanen Hauptsache-Billig Zeit.

1 „Gefällt mir“

Wo es keinen Kläger gibt, gibt es auch keinen Richter.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich finde nicht, dass es nach MS klingt, finde es aber gut, dass du mal zum Neurologen möchtest.
Falls du dem Grund gar nicht auf die Schiche kommen solltest, und alle Fachärzte und auch Unverträglichkeiten nichts ergeben, gibt es Zentren für seltene Erkrankungen. Vielleicht wäre das dann noch eine Option.

@Nemmi
Was hört sich denn deiner Meinung nach nach MS an? Bist du selbst bezroffen?

Der einseitige Sehverlust seit 4 Jahren. Die Schübe mit verstärkt Zittern in Händen und Füßen. Eingeschlafene Hände. Der Schwindel bei den Schüben mit wackeligen Gang . Die Nerven? Entzündung am Rippenfell und das nicht mehr aufs Klo gehen haben mich stutzig gemacht.
Darum habe ich gefragt.

Es passt aber nicht zu MS, wenn Symptome kommen und gehen -mal stärker sind und mal weniger stark.
Durch die Unregelmäßigkeit dachte ich an Nahrungsmittelunverträglichkeit, denn man isst ja nicht jeden Tag das gleiche.

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe geschrieben, dass es sich meiner Meinung nach NICHT nach MS anhört. Ich es aber gut finde, dass er zum Neurologen geht, um es definitiv abzuklären.
Ich habe selbst MS.

1 „Gefällt mir“

Blöde Frage… trinkst Du genügend? Hast Du Sehnerventzündungen???
Passt Dein Magnesium Status???
Naja mit Tatoos kenn ich mich nicht aus… ich versteh es nur nicht daß man sich so einen Quatsch antut…
Übersäuerung des Körpers… viel Kaffee, Ernährung… viele bearbeitete Lebensmittel….

1 „Gefällt mir“