AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Daniela Adomeit

wer-rastet-der-rostet


Inhaltsbereich

Langeweile kenne ich nicht.

02.06.2017, 10:21, Kommentare (5)

Langeweile kommt bei mir nie auf, ich habe so viele Hobbies die ich wunderbar in den Alltag einbauen kann, wann immer ich mag. Gestern war ich mit meinem Haushalt durch, dann bin ich raus um mich ein wenig in den Garten zu legen. Als es langsam kühler wurde und ich endlich wieder fit, habe ich meinen Gemüsegarten hergerichtet. Kampf dem Unkraut, sag ich da nur. Danach habe ich meinen Topflappen fertig gehäkelt denn die Beine waren schwer, aber die Arme noch fit. So passe ich jede Körperliche Reaktion in meinen Alltag mit ein. Wenn gar nix mehr geht aber der Kopf noch will, dann Lese ich ein Buch. Wie macht ihr das so, wenn die Kräfte schwinden?

Erholsames Pfingstwochenende an alle und hoffentlich nicht ganz so heiß….



Kommentare (5)


02.07.2017, 13:24, ex-Hamburg

Hallo, 1. Bei mir ist ein ständiger Wechsel nötig, wegen GleichgewichtsProblemen und kognitiver Fatigue. Aufgrund der Spastik keine Haltung länger möglich und der Harndrang fordert auch Rücksicht. Aber nach So vielen Jahren mit MS (25)... 2. Ja, ich habe Aubagio ein Jahr lang genommen. Die Nebenwirkungen waren blöd, aber entscheidend war die mangelnde Wirkung.


20.06.2017, 10:29, Daniela Adomeit

Hey Hilke Budde, das ist vielleicht ne gute Frage für das AMSEL Forum. Bestimmt wurde diese auch schon gestellt und du kannst dich in die Erfahrungsberichte einlesen. www.amsel.de/forum Grüße Dani


20.06.2017, 00:02, Hilke Budde

Hallo ihr. Hat jemand Erfahrung mit aubagio

Alle Kommentare zeigen


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

Daniela Adomeit

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2017. Alle Rechte vorbehalten Impressum