AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Daniela Adomeit

wer-rastet-der-rostet


Inhaltsbereich

Langeweile? Nicht mit mir!

24.04.2015, 10:34, Kommentare (2)

Als Rentner hat man ja nie Zeit, bekomme ich oft gesagt.

Und ich stelle immer wieder fest, dass dies auch zum größten Teil so stimmt. 

 

Aber leider gibt es den einen oder anderen Tag da ist die Langeweile schon mal da und dann muss sie bekämpft werden.

Bei dem Wetter auch überhaupt kein Problem.

Und wer keine Probleme hat fremde Menschen anzuquatschen, dem wird es so gut wie nie langweilig!

 

Vor ein paar Tagen hatte ich schwer die Langeweile am Hals. Jetzt hat nicht jeder den ganzen Tag Zeit. Freunde anrufen bringt nix, die meisten sind noch auf der Arbeit. 

Also habe ich mir kurz überlegt, wer kann um diese Uhrzeiten verfügbar sein.

Klasse, da viel es mir ein, ich wohne in der Nähe einer Studentenstadt. Und jetzt behaupte mal jemand, die hätten den ganzen Tag Vorlesung, weit gefehlt….

Also, ich ab aufs Rad und in den nächsten Park. Bei dem Wetter richtig toll!

Und da waren sie auch schon. In Massen, die Studenten. Ich suchte mir eine Gruppe, die gerade das Slackline spannte.

Da habe ich mich einfach mal hin gestellt und geschaut. Und ihr wisst aus meinen anderen Blogbeiträgen, ich werde unweigerlich nach spätestens 5 Minuten angequatscht ob ich will oder nicht. Hier ging es wesentlich schneller, lag bestimmt an meiner interessierten Haltung.

 

Keine 10 min. später hatte ich mir 5 neue Namen zu merken und durfte beweisen wie gut mein Gleichgewichtssinn inzwischen wieder genesen ist…

 

Ich kann Euch sagen, das war ein großer Spaß. Ein paar Stunden später war ich kaputt, hatte neue Menschen kennen gelernt und einen tollen Tag gehabt. Habe geschlafen wie ein Baby in der Nacht und bin mit meinem persönlich liebsten Gefühl aufgewacht, dem Muskelkater. Und ein wenig Braun bin ich auch noch geworden. ;)



Kommentare (2)


29.04.2015, 16:17, Kent

Klug gegen die Langeweille den Tag bestimmt. Da gehört doch ein anständiger Muskelkater dazu.


24.04.2015, 13:56, Franzi

Respekt dass du das geschafft :D Slacklining ist ja wirklich nicht gerad leicht. Die Einstellung dass Rentner nie Zeit hätten verstehe ich auch nicht, nicht dass sie nichts zu tun haben, aber zu meist weitaus weniger als die Nicht-Rentner. LG


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

Daniela Adomeit

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2015. Alle Rechte vorbehalten Impressum