AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Daniela Adomeit

wer-rastet-der-rostet


Inhaltsbereich

Lebensqualität heißt für mich, dabei zu sein.

09.11.2018, 11:25, Kommentare (0)

Ich war 3 Jahre schubfrei. Davor hatte ich teilweise eine Schubfrequenz von 3 Monaten. Vor 3 Wochen hatte ich einen Schub und merkte schon die Schubroutine ist nach 3 Jahren einfach weg. Alles stand Kopf.

Mein größtes Problem dabei ist meine Cortisonmyopathie, eine Nebenwirkung des Cortisons. Und genau das war dieses Mal auch wieder der Fall. Die Schubsymptomatik war schnell wieder abgeklungen aber ich war wie immer danach, schlaff wie ein Fensterleder.

Doch was mich dabei immer am meisten stresst, ist zu wissen dass ich nicht überall dabei sein kann, oder etwa doch? Und so kam es wie es kommen musste, das „schlaffe Fensterleder“ wurde einfach in den Rolli gesetzt und ab durch die Mitte. Freunde und Familie finden es grandios mich zu schieben, vor allem in größeren Menschenansammlungen macht es ihnen am meisten Spaß. Wie sagte ein Freund so passend, „ich teile die Menge wie Moses das Meer“. Als Rammbock missbraucht zu werden macht den Freunden Spaß also habe ich auch welchen. Dies war der Fall und somit ein gelungener Tag! DABEI SEIN IST ALLES!!!!

Und noch eine ordentliche Nebenfreude kam dazu, mein Rolli stand auf dem Dachboden und da hatte er schon ordentlich Staub angesetzt. Toll oder?

Inzwischen bin ich wieder etwas mobiler, der Schub ist gut abgeklungen, die Myopathie lässt ganz langsam von mir ab und eine Erkältung habe ich gerade auch noch ausgestanden.

Jetzt müsste doch eigentlich wieder viele Jahre Ruhe einkehren, damit der Rolli wieder ordentlich Staub ansetzen kann…



Kommentare (0)


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

Daniela Adomeit

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2018. Alle Rechte vorbehalten Impressum