AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

MitMir

MitMir

Suche im Blog


Inhaltsbereich

Bekomme ich jetzt auch noch Alzheimer ?

09.01.2012, 09:41, Kommentare (5)

Während der vergangenen 24 MS-Jahre bin ich, 51 Jahre eigentlich mit meinen Einschränkungen mehr oder weniger gut zurecht gekommen. Manchmal war es nicht leicht aber irgendwie ging es immer!

Doch seit ein paar Wochen bin ich verunsichert und habe Angst vor Gedächnisverlust, da auch MS hierbei eine Rolle spielen soll. Auf unser jährlichen Weihnachtsmarkt kaufte mir meine Frau ein Tüte mit Lakritzbonbons,  da ich jedes Jahr als meine Lieblingsbonbons gegessen haben soll. Verwundert schaute ich sie an. Denn Ich konnte mich und kann mich auch heute nicht daran erinnern, das ich jemals Lakritzbonbons gegesen habe. Am Ende des Tages war ich frustriert und auch wütend da ich ihr nicht glauben wollte. Seit geraumer Zeit sagte sie mir, dass ich Wortfindungsstörung habe und vieles vergessen würde. Als nun unser Sohn zu Besuch war bestätigte er die Ausage meiner Frau. Ich war Schockiert. Und nun habe ich Angst das ich auch noch Alzheimer bekomme. aber vielleicht werde ich in Zukunft auch die Angst vergessen ......

mitmir


  • Vorheriger
  • Bookmark:
  • Nächster

Kommentare (5)


21.01.2012, 17:05, Nisha Steiert

Lieber Mitmir, Deine Angst kann ich gut verstehen, wobei ich nicht glaube, dass Deine Symptome mit Alzheimer zusammenhängen. Vielmehr ist davon auszugehen, dass die MS die Ursache ist. ich persönlich würde Dir raten, Dich an Deinen Neurologen zu wenden. Sicher wird er Dir helfen können geeignete Massnahmen zu ergreifen. Zunächst wäre aber eine gesicherte Diagnose woher die Probleme kommen erforderlich. Bitte leite die geeignneten Schritte ein. Gruss Nisha


20.01.2012, 17:05, loni

ich schwanke nicht, ich hab - hoffentlich - nur MS. aber mit dem eingenebelten hirn, kognitiven störungen, gedächtnisproblemsn, konzentrationsschwierigkeiten etc etc etc, komme ich mir manchmal schon auch seher dement vor! guck mal die folgende seite an, da sind die ganzen unsichtbaren symptome sehr gut beschrieben, glauben tut einem - ehrlich gesagt - das ja eh keiner so richtig! man sieht's halt nicht... :-(( http://www.themcfox.com/multiple-sclerosis/ms-intro/brain-fog.htm


10.01.2012, 11:35, edss

Mein Neurologe hat gesagt, dass die Multiple Sklerose im Alter langsamer fortschreitet. Versuche also absichtlich vergesslicher zu werden und möglichst alt aus der Wäsche zuschauen damit es klappt. Neue Pralinen können dir dabei möglicherweise behilflich sein. Viel Glück!

Alle Kommentare zeigen


Kommentar schreiben:
Name:

E-Mail: (Freiwillig)
Die Abfrage des folgenden Codes dient der Spambekämpfung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Geben Sie bitte das Ergebnis der blauen Rechenaufgabe ein.

   Den Code Vorlesen lassen (mp3)

Ergebnis:


Navigation Inhaltsboxen

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Impressum