AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)


Inhaltsbereich

Meine Blogs

Der Fastenblog

  • Die Nachlese. Und gleichzeitig ein Ausblick.

    14.12.2014 - Jetzt habt ihr längere Zeit nicht viel von mir gehört. Ich war, um es kurz zu fassen, diesen Sommer über vor allem in meinem Garten und habe Vorräte für den Winter produziert. Der Gefrierschrank ist voll mit Spinat, Mangold, Bohnen, einen Sack Kartoffeln haben wir noch hier, nur die Möhren sind schon alle aufgefuttert.

  • Tag 45 – Fast geschafft

    18.04.2014 - Karfreitag. Und der letzte Tag ohne Kaffee.   Heute fiel es mir, zum ersten Mal in der ganzen Zeit, richtig schwer. Keinen Kaffee zu trinken, kein Fleisch zu essen (um das ich ja sonst ohne Probleme einen großen Bogen mache) und mich nicht doch eben zu irgendwas Süßem verführen zu lassen.

  • Tag 40

    13.04.2014 - Der Countdown läuft. Noch fünf kaffeelose Tage.   Und ja, ich habe es schon bis hierhin geschafft. Ich habe allen Versuchungen, selbst dem frisch gebrühten original italienischen Espresso bei der ebenfalls original italienischen Heilpraktikerin, widerstanden.

Zum Blog

Feiert man eigentlich das 25-jährige?

  • Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht

    31.03.2017 - ....oder: wenn der Schuß nach hinten los geht.https://leben-arbeiten-mit-multiple-sklerose.blogspot.de/2017/03/wenn-der-schuss-nach-hinten-los-geht.html

  • Nachricht an Petra

    27.01.2017 - Hallo liebe Petra Fründt!Gerne hätte ich dir geantwortet, aber du hast die Kommentarfunktion deaktiviert.Darum also ein Extratext hier.Es ist ein bisschen schwierig dir zu raten, wenn man so wenig von dir weiß. Wieso hast du Mitox bekommen? Weil alles andere nicht gewirkt hat? Wie geht es dir jetzt damit, damit meine ich nicht nur körperlich, sondern auch mental.Deine Nachfrage lässt vermuten, dass du mit dem neuen Medikament nicht wirklich glücklich bist.

  • Ganz frisch reingekommen

    17.11.2016 -  Leben Vitamin-D-Mangel als Ursache der MS identifiziert14.11.2016 - Wissenschaft & ForschungVitamin-D-Mangel als Ursache der MS identifiziertEin US-amerikanisch-schwedisches Forscherteam konnte belegen, dass Vitamin-D-Mangel eine Ursache von MS ist.BERKELEY/STOCKHOLM (Biermann) – Die Multiple Sklerose (MS) wird schon seit Langem mit einem Mangel an Vitamin D in Verbindung gebracht, das mithilfe von UV-Strahlung in der Haut gebildet wird.

Zum Blog


Navigation Inhaltsboxen

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2017. Alle Rechte vorbehalten Impressum