AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)


Inhaltsbereich

Meine Blogs

Der Fastenblog

  • Die Nachlese. Und gleichzeitig ein Ausblick.

    14.12.2014 - Jetzt habt ihr längere Zeit nicht viel von mir gehört. Ich war, um es kurz zu fassen, diesen Sommer über vor allem in meinem Garten und habe Vorräte für den Winter produziert. Der Gefrierschrank ist voll mit Spinat, Mangold, Bohnen, einen Sack Kartoffeln haben wir noch hier, nur die Möhren sind schon alle aufgefuttert.

  • Tag 45 – Fast geschafft

    18.04.2014 - Karfreitag. Und der letzte Tag ohne Kaffee.   Heute fiel es mir, zum ersten Mal in der ganzen Zeit, richtig schwer. Keinen Kaffee zu trinken, kein Fleisch zu essen (um das ich ja sonst ohne Probleme einen großen Bogen mache) und mich nicht doch eben zu irgendwas Süßem verführen zu lassen.

  • Tag 40

    13.04.2014 - Der Countdown läuft. Noch fünf kaffeelose Tage.   Und ja, ich habe es schon bis hierhin geschafft. Ich habe allen Versuchungen, selbst dem frisch gebrühten original italienischen Espresso bei der ebenfalls original italienischen Heilpraktikerin, widerstanden.

Zum Blog

Feiert man eigentlich das 25-jährige?

  • Dann guckt doch nicht hin…

    29.03.2015 - Der Absturz der Germanwings-Maschine brachte es, für jeden überdeutlich sichtbar, an den Tag. Der Niedergang des Journalismus lässt sich längst nicht mehr an der Zahl der Rechtschreibfehler pro Artikel messen, wen kümmert es schließlich noch, wie die rechte Schreibung aussieht.

  • Paleo-Ernährung

    02.03.2015 - Gestern Abend sendete das ZDF eine neue Folge der Reihe "History". Es ging hauptsächlich um den sibirischen Fund einer neuen Art Mensch, die zeitgleich zum Neandertaler existiert haben soll. Aber es ging auch um die frühen Hominiden an sich und unter anderem die Ernährung der urzeitlichen Exemplare.

  • Nano-Beitrag zu MS

    26.02.2015 - Sehr sehenswerter Beitrag:   http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=49596   Besonders faszinierte mich der Satz: "der Nutzen der Medikamente ist bis heute nicht geklärt". Trotzdem werden monatlich pro Patient 2000,- € und mehr für diesen Chemiemüll ausgegeben.

Zum Blog


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

Kristall

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2015. Alle Rechte vorbehalten Impressum