AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)

Suche im Blog


Inhaltsbereich

Über mich

Heidelhexe

Bloggt seit Mai 2017

Hej, hej!

Neues Jahr,  neuer Mut, neue Pläne… somit neuer Blog mit neuer Bloggerin, also mit mir

Ich bin demnächst 44, habe vor über 1 Jahr diese lebensverändernde Diagnose bekommen, hab die MS aber vermutlich schon seit mehr als 10 Jahren und verstehe nun endlich, warum manche Dinge bei mir so sind wie sie sind. Zum Glück bin ich mit einem, wie man so schön sagt, „milden Verlauf“ gesegnet und hoffe inständig, dass das auch so bleibt. Ich tue aber auch Einiges dafür. Allerdings nur Natürliches, d.h. ich nehme keine Medikamente.

Ich möchte versuchen, die MS nicht als eine Krankheit zu sehen, sondern als eine Herausforderung und als eine Lebensaufgabe. Ich nenne sie darum „Die mahnende Stimme aus dem Off“, die mir aufzeigt, auf was es im Leben wirklich ankommt, was ich lieber schön bleiben lassen sollte und was mir hingegen gut tut (was manchmal sehr anstrengend sein kann).

Bestimmt werde ich auch mal jammern; bin nicht immer tough, obwohl ich es versuche. Aber manchmal ist es nicht einfach. Hab gedacht, dass es vielleicht nett ist, Andere an meinen Gedanken teilhaben zu lassen. Ist sozusagen eine Win-Win-Situation, hier zu schreiben: mir tut es gut, Andere interessiert es vielleicht/hoffentlich. Ich freue mich jedenfalls auf Kommentare, Antworten, Fragen, Kritik (mit der ich zwar nicht gut umgehen kann, aber man lernt ja nie aus)!


Navigation Inhaltsboxen

Über mich

Heidelhexe

Mehr über mich

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2018. Alle Rechte vorbehalten Impressum