AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)


Suche


Inhaltsbereich

Neueste Beiträge

Blog: Gesundheit/Blutkontrollen

Selen bei Autoimmunerkrankungen

16.07.2018, 16:25, von Silke Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, ob ich einen Selenmangel habe. Was für Aufgaben hat das Spurenelement Selen, ...

Zum Blog

Blog: MultipleSklerose/Was ist MS?

Was ist Multiple Sklerose?

16.07.2018, 09:58, von Silke Im August 2016 wurde bei mir die Diagnose Multiple Sklerose durch mein Neurologe Vorort gestellt, um MS zu sichern war ich an der Uniklinik Neuroimmunologie in Heidelberg. Was ist Multiple Sklerose Multiple Sklerose ist eine Autoimmunerkrankung und eine entzündliche Erkrankung des Zentralen Nervensystems (ZNS). Die das Gehirn und das Rückenmark umfasst. Der medizinische Fachbegriff für Multiple Sklerose ist Enzephalomyelitis disseminata (ED). Unser Gehirn ist eine Schaltzentrale vergleichbar mit einem Computer (Steuerungszentrum), ...

Zum Blog

Blog: Multiple Sklerose/Diagnostik/MRT

Platzangst im MRT

15.07.2018, 07:22, von Silke Ich lerne immer wieder Menschen kennen die Platzangst im MRT haben. Das lateinische Wort für Platzangst ist Klaustrophobie. Schweißausbrüche, ...

Zum Blog

Blog: Ernährung/Backen/Brötchen

Haferflockenbrötchen

15.07.2018, 07:11, von Silke Haferflockenbrötchen Meine Zutaten: 100g Haferflocken zart300g Weizenmehl Typ550100g Roggenvollkornmehl2 Teelöffel Meersalz270 ml Wasser, ...

Zum Blog

Erste   Vorherige     Seite 1 von 25       Letzte

Navigation Inhaltsboxen

Neueste Blogger

Alle Blogger anzeigen (232)

Eine W3 WERK Produktion © AMSEL e.V. 2018. Alle Rechte vorbehalten Impressum