Hei ihr
Nach gut 3 Jahren Pandemie hat es mich auch erwischt - Corona , und trotz mehrfacher Impfung sehr sehr schlimm
Ich bin in der 3 Woche AU und starte bald wieder bei der Arbeit …:confused:
Mir graut schon vor der Maske tagsüber ( Pflicht )

Ich bin weiterhin schwach , kurzatmig , bisschen ataktisch und habe parästhesien, Gedankenkreisen , Konz.Probleme
Klar könnte ich weiter zu Hause bleiben aber ich kann nicht mehr, brauche meinen Alltag wieder

Berichtet doch mal wie es euch erging

Hallo,
also bei mir fing das am 08.12. an.
Hatte 9 Tage zum Teil sehr hohes Fieber und enorme Gliederschmerzen. Schnupfen und Husten waren auch Recht krass, kannte ich so in der Form noch nicht. Ich war für 2,5 Wochen außer Gefecht und krank geschrieben, habe aber immernoch mit dem Schnupfen und den Bronchien zu tun, bin daher so wie du etwas kurzatmig.
Schubweise treten so Hustenattacken und Gliederschmerzen auf. Gefühlt wird das wohl noch so zwei oder drei Wochen gehen.
Ich arbeite seit einer Woche wieder, wünschte aber schon manchmal das ich kürzer treten könnte.
Durch dieses Corona ist das Schlaf und Erholungsbedürfnis gestiegen.
Jedenfalls möchte ich,und das empfehle ich auch, das vom Hausarzt im Verlauf kontrollieren lassen. Einfach um mich auf der guten Seite zu fühlen, gut beraten zu sein und um längerfristige Beschwerden zu vermeiden.
Achte auf dich, mach lieber eine Pause mehr als zu wenig.
Ich wünsche dir gute Besserung :four_leaf_clover: und viel Kraft :muscle:.

Viele Grüße

Lieben Dank !
Ja genauso fühle ich mich auch
Unfassbar kurzatmig
Hatte 5 Tage hoch Fieber
Und einfach schlapp
Magenprobleme
Eigentlich ist der ganze Körper in Aufruhr
Hoffe es wird beseee

Das wird auf jeden Fall wieder.
Gib dir und deinem Körper Zeit und Geduld.

Ich hatte drei Tage mittelhohes Fieber (38 bis max. 39 Grad).

Das ist ja erstmal nicht so dramatisch.

Aber die Rekonvaleszenz zog sich sehr lange. Die Infektion hatte mich sehr geschwächt. Gaaanz langsam ging es Woche für Woche wieder aufwärts. Erst nach sechs oder sieben Wochen hatte ich wieder meine alte Kraft.

Infektionsbedingte neurologische Störungen, ein Schub oder “Long Covid” blieben mir zum Glück erspart.

@Nalini
Oh je
Ich vergleiche mich mit meiner Kollegin hatten zeitgleich uns infiziert
Sie war nach zwei Wochen wieder arbeiten …
Aber sie hat auch keine Ms

Ich weiß, daß es bei vielen länger als zwei Wochen dauert, bis sie wieder vollständig hergestellt sind.

Zum Beispiel eine Bekannte, dreimal geimpft, ohne MS, brauchte vier Wochen, um vollständig zu genesen.

Andere wiederum haben drei Tage Erkältungssymptome, und das wars.

Also sehr individuell, das ganze.

Geduld ist schon von nöten. Gib deinem Körper die Zeit, die er braucht. Es wird sich lohnen. Ein Rückfall oder gar ein Schub wegen zu früher Belastung ist doch auch keine wirkliche Alternative…

Hatte im Oktober trotz 3 fach Impfung ziemlich heftig corona. Hatte zwar kein Fieber, aber Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und extrem starke Kopfschmerzen. Bin 1 Woche nur im Bett gelegen und habe fast die ganze Zeit nur geschlafen.

Jetzt sind fast 3 Monate vergangen, und ich kämpfe immer noch mit extremer Müdigkeit und Abgeschlagenheit .
Ich habe jetzt doppelte Fatigue, vom MS und immer noch von corona.
Ich gehe 4 Stunden am Tag arbeiten, und bin dann komplett am Ende.
Habe in 3 Wochen Termin beim Neurologen, mal sehen, ob ihm was einfällt, wie ich wieder ein bisschen mehr Energie bekommen kann .
MS ist schon ein Mist und Corona und MS ist an Mist fast nicht zu überbieten.

Hallo warmerSonnenschein, wie geht es dir denn mittlerweile?
Ich fürchte, mich hat es auch erwischt, bin gespannt, was noch so kommt!

Bin noch kurzatmig und müde
Aber gehe nach 3,5 Wochen dann auch wieder arbeiten - naja sind dann fast 4 Wochen gewesen und die Zeit habe ich auch gebraucht
Habe aber auch gefühlt jedes Stadium der Infektion durchgemacht , hatte echt jedes Symptom

Hallo Claudi73,

deine Geschichte liest sich fast wie meine. Ich hatte auch im Okt. 22 die Coronainfektion und bin seit dem krankgeschrieben, weil ich keine Energie habe und mich nur noch kurze Zeitspannen konzentrieren kann.
Ich hatte vorher schon mit der MS bedingten Fatigue zu tun, aber die Coronainfektion hat das Thema Fatigue nochmal auf ein ganz neues Level gehoben. Nach 1,5 Std. Hausarbeit oder Einkaufen bin ich fix und fertig. Für das Ausfüllen der Unterlagen von der Krankenkasse habe ich 2 Tage gebraucht, was mir vorher ein Leichtes war.
Bis jetzt habe 8 Std. / Tag (40 Std. Woche) gearbeitet, aber seit der Infektion ist das nicht mehr möglich und ich bin mittlerweile im Krankengeld. Ich weiß auch nicht, wie es jetzt weiter gehen soll. Ich arbeite in der LKW Abfertigung eines großen Chemieparks und da muss ich mich zu 100 % konzentrieren, sonst läd der LKW im falschen Kessel ab und es macht Bummmmm… Das möchte natürlich keiner :frowning:
Ich habe nächsten Montag meinen Termin und da liegt auch bei mir ein ganz großer Teil meiner Hoffnung drauf, dass er mir helfen kann. Hast du von deinem Neurologen vielleicht Info’s bekommen?

Lieben Gruß und bleibt positiv
Sandra

Hatte 3 Tage Beschwerden während der Corona-Infektion. Der erste Tag war aber von ziemlich heftigen Kopfschmerzen geprägt. War wirklich heftig…

Hallo an alle

Mir geht’s auch ähnlich. Hatte im März
Korona, 3 Wochen AU, war einfach wie ne stärkere Erkältung. Dann wieder in Arbeit. Im
Juni ging mir dann die Luft aus. Man schleppt sich von Urlaub zu Urlaub. Hatte dann Ende

Oktober eine “normale” Erkältung, das wars dann! Bin seitdem AU, auch schon im Krankengeld, dann klopft natürlich schon wieder die liebe Krankenkasse an!

Hab keine Energie, muß oft Pause machen. Bin vorher arbeitsbedingt schon vor 4 Uhr aufgestanden, war nie ein Problem. Aktuell schaffe ich es, mit Hängen und Würgen,

mich um 8 Uhr aus dem Bett zu quälen, dann ab ins Bad und dann muß ich mich schon wieder ausruhen. Ging alles vor Korona einfacher! Das ist das mit den Läusen und Flöhen.

Grüße an alle

HALLO Sandra,
leider musste ich den Termin beim Neurologen, der letzte Woche gewesen wäre, wieder absagen, da ich schon wieder seit über einer Woche flach liege und krank geschrieben bin
Diesmal ist es nicht corona, sondern "einfach nur " eine normale Erklärung, wie man sie vor corona hatte. Fieber, Husten, Schnupfen und Halsschmerzen.
Nächste Woche hab ich bei meinem Hausarzt einen Check up, und dann werde ich ihn mal auf das Thema fatigue und Erschöpfung nach corona ansprechen.
Wünsche euch allen gute Erholung und dass uns der hoffentlich baldige Frühling vielleicht wieder ein bisschen Energie zurück gibt.
LG Claudi

Kann das Alles bestätigen.
Schwieriges Thema.
Bin nicht Covid geimpft und war letzten Winter normal erkältet ohne Nebenwirkung.
Arbeitskollegen sind seit der Spritze regelmäßig krank, leider…
Und nochmal, der Test ist kein Nachweis für das Virus.
Doppelt so schlimm, ist der Umgang mit uns(Ungeimpften) gewesen. Das macht auch krank…

2 „Gefällt mir“

Oktober 22 hat die Pfizer Managerin zugegeben, dass die Impfung nicht darauf getestet wurde, dass sie vor Übertragung noch vor Ansteckung Schütze. Natürlich hört man sowas nicht in den Medien, passt nicht ins Corona Weltbild.
Und wenn sowas bei FB oder sonst wo veröffentlicht wird, wirds kurze Zeit später gelöscht. Zensur gibt’s hier nicht. Alles sehr skandalös.

@Konny
Pandemie der Ungeimpften bla bla.
Kann dich zu Gut nachvollziehen, weil ich mich dagegen entschieden habe, auch wenn alle sagten: Lass dich impfen, es ist wichtig.
Naja ungeimpft und noch nie Corona gehabt, zumindest nicht gemerkt.

Stay Safe

2 „Gefällt mir“

Ich bin 4 Mal geimpft und hatte auch noch nie Corona, nichts bemerkt und auch bei zahlreichen Tests bei der Arbeit noch nie positiv. Wäre mit Ocrevus wahrscheinlich auch nicht wünschenswert.

Jeder macht halt das, was er für richtig hält und ob es sich wirklich als das Richtige rausstellt, muss man abwarten. Man weiß ja auch nicht, was gewesen wäre, wenn man sich anders entschieden hätte.

2 „Gefällt mir“

Ich habe während der ganzen Hochphase von corona auch nix gehabt. Muss mich regelmäßig testen, da ich im Pflegeheim arbeite. Kann aber sagen, dass zu der Zeit, als es noch keine Impfung gab, bei uns einige der Bewohner, die positiv waren, mit oder an corona gestorben sind.

Seitdem alle geimpft sind, gab es immer wieder corona Fälle, aber keiner ist zum Glück daran gestorben.
Impfung schützt vor Ansteckung nichts, hab mich ja selber angesteckt, aber ich glaube, dass die Sterblichkeit dadurch zurück geht.
Letzten Endes muss jeder selbst entscheiden, was für ihn das richtige ist.
Corona ist bisschen wie MS:
Jeder der es hat, hat es ein bisschen anders,
manchmal hilft die Impfung manchmal nicht.
Der eine lässt sich impfen, der andere nicht.

Bleibt alle gesund, und jeder tut das, was er für sich für richtig hält.
LG Claudi

3 „Gefällt mir“

Hallo Claudi73,

ich habe meinen Termin nächsten Montag. Bin bei meiner Hausärztin wg Covid bzw. long Covid in “Behandlung”. Sie will mit mir mal zu einem experten für LongCovid und wir wollen den Besuch beim Neuro-Doc am Montag abwarten. Mal sehen, wo die Reise hingeht. Ich hoffe, ich werde zumindest wieder so fit, dass ich meinen normalen Alltag einigermaßen geregelt bekomme. Von Arbeiten mal ganz zu schweigen…

@Gartenfee ich hatte im Jan.22 meine erste Coronainfektion nach der Boosterung. Da habe ich entschieden, dass ich eine 4 Spritze nicht mehr bekommen werde. Der Verlauf war auch relativ “entspannt”. Im Okt.22 hat es mich dann nochmal erwischt und da auch echt ausgeknockt.

Ich finde es auf jeden Fall schon mal “gut”, dass ich damit nicht alleine bin und es anderen auch so geht. Kenne in meinem direkten Umfeld keinen, der so an den Begleiterscheinungen zu knabbern hat, wie ich.

LG und bleibt positiv
Sandra

1 „Gefällt mir“

HALLO Sandra,
schreib uns auf alle Fälle, was dein Arzt gesagt hat. Ich habe am Donnerstag meinen Termin, und werde dann auch berichten.
Sandra, du hast gerade ein bisschen zu meinem Wohlbefinden beigetragen, liegt an dem kleinen Wörtchen Italy, da freu ich mich schon auf den Urlaub in Italien im Juni.
Ciao und LG Claudi

1 „Gefällt mir“