Wer hat Erfahrung mit Siponimod?? Bei mir hat man MS - eher zufällig diagnostiziert im Alter von 50. Ich hatte bislang keine Schübe und relativ wenig Einschränkungen. Mein Neurologe rät mir trotzdem zur Einnahme von Siponimod…
Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen/Einschätzungen mit mir teilt!!!
Vielen Dank!!!

Ist meine Einschätzung

Dein Text liest sich für mich nicht so, als ob eine Eskalationstheapie (Siponimod) das richtige ist. Eher nichts, BT oder bei PPMS vielleicht Ocrevus.

Ist das sein Argument oder kam da noch was Substanzielles?
Hattest Du jemals ein MRT mit aktiven Entzündungsgeschehen / mit Kontrastmittelaufnahme?

Hat dir dein neurologe gesagt das es 3 verschiedene verlaufsformen gibt von der ms . Ich denke das sollte vorher geklärt sein welche verlaufsform du hast. Wenn du noch nie schübe hattest und es wurde ms festgestellt kann es sein das du ppms hast .diese verlaufsform verläuft ohne schübe , oder ganz selten am anfang mit einem schub so wie bei mir . Siponimod ist für diese verlaufsform nicht zugelassen und wirkt dort auch nicht . Erst die richtige diagnose , dann sollte das medikament gewählt werden .