Hi Renate,
Das mag sein, dass Interleukin-4 und Interferone Zytokine sind. Lachse und Barsche sind auch Fische und trozdem komplett anders.
Ich denke nicht, dass sich die gleiche Wirkung einstellt. Interferone helfen nicht dabei schäden zu reparieren, Interleukin-4 schon.
Interferone und sonstige basistherapien würde ich höchtens im äußersten Notfall anwenden, wobei ich dann wahrscheinlich eher schon bei den härten Geschützen landen würde.
Aus welchem Grund ich das so mache? Ich habe außer Probleme keinen Nutzen vom Glatiramerazetat gehabt und probiere deshalb auch nicht das Pendant dazu aus.
Dazu kommt, dass es Fälle mit höherer Krankheitsaktivität durch Interferone gibt. Das möchte ich nicht riskieren.
Ob Interleukin-4 etwas für mich ist oder auch nicht, wird man sehen, sprich, muss ich mich einlesen.
MFG und danke! 