Hallo zusammen,

Ich habe einen Verdacht auf MS. Ich warte jetzt schon länger auf die Ergebnisse. Momentan bin ich Zuhause. Mein linkes Bein und mein linker Arm sind zwischendurch Taub, dann kribbelt alles ständig und beides ist extrem eingeschränkt. Zwischen durch sehe ich alles verschwommen und habe das Gefühl das ich schiele, außerdem Zucken ständig meine Augen. Ich habe starken Stärken Verlust und hab ein ziemlich komisches Gefühl auf der linken Seite. Alles fühlt sich an wie Eisen. Zwischendrin fällt es mir schwer einen ordentlichen Satz rauszubekommen.

→ Die Symptome sind seit zwei Tagen durchgehend da, die Stärke der Taubheit z.B. ist verschieden Stark oder die Stärke des verschwommenes Sehens!

Was soll ich tun ?

1 „Gefällt mir“

Auf zum Neurologen!

2 „Gefällt mir“

Oder Notaufnahme KH und auf Ner Neurologischen Station aufnehmen lassen wenn du keinen Termin bekommst

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, in deinen anderen Thread hast Du doch schon alle Antworten bekommen.
Ruh dich aus und lass alle Untersuchungen weiterlaufen. Alles Gute.

2 „Gefällt mir“

Was WILLST du denn tun?

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir unsicher, ob ich damit ins Krankenhaus muss

1 „Gefällt mir“

Ich hätte erst zwei taube Beine und Hüfte ,Brauchte Krücken um überhaupt zu gehen ,dann bildete sich alles relativ schnell zurück aber nicht vollständig ,bräuchte weiterhin Krücke für gangsicherung, dann wurde die Rechte hand taub ,da ging ich ins Krankenhaus , während die Diagnostik lief ca 5tage die gesamte rechte Seite taub und unbenutztbar, dann MS Diagnostiziert , sofort Kortison stossTherapie 5g über 5tage verteilt als Tropf ,hat kaum geholfen nicht mal den schub gestoppt,nach Kortison Nachhause erst mal abwarten ob’s wirkt,Zuhause kaum lebensfähig alleine ohne rechte Hand und Seite insgesamt,linke Hand wird zusätzlich taub dann arm, Arzt angeschrieben,leid geklagt ,er holt mich 5tage später im die Klinik für Eskalative plasmapharese,die scheint jetzt zu wirken aber selbst jetzt wird die rechte Hand nur langsam besser und ob ich hier rausgehe und der alte bin oder immer einschränkungen habe kann mir keiner sagen , was kaputt ist bleibt’s vielleicht, vielleicht nicht, aber ich hätte schon 3wochen vorher ins KH gemusst und hatte zuviel Angst vor diagnose und Behandlung ,aber mach wie du willst 🫣

1 „Gefällt mir“

Hi dkoso,

hast du nun alle Arztbriefe bekommen?

Wenn nein, geh (persönlich) nochmal zum Hausarzt (Arzthelferin /MFA) und die sollen nochmal versuchen die zu bekommen.

Dann auch zum Arzt rein und er soll beurteilen ob es reicht auf einen ambulanten Termin zu warten oder doch wieder gleich in die Klinik, wenn du alle Berichte hast, kannst du auch in eine andere Klinik gehen. Evtl. auch eine Uniklinik.

Wenn der ambulante Termin noch weit weg ist, lass das den Hausarzt wissen und die Praxis soll nochmal dort wegen einem anderen (früheren) Termin anrufen.

Grüße
LucyS

P.S. ich war auch 18 bei der Diagnose… und in dem Alter darf man auch noch die Eltern mit in die Praxis nehmen…

2 „Gefällt mir“

Bei dieser Frage wäre der Hausarzt meine Anlaufstelle.

3 „Gefällt mir“

Mein Rat, dich nicht reinsteigern und auf die Ergebnisse warten. So wie du deine Beschwerden schilderst klingt das nicht nach einem akuten Schub der eine Behandlung erfordert sondern eher nach einer starken Stressreaktion, bzw. psychisch. Zum Beispiel die Taubheit / Augen, du schreibst das es eher immer wieder Probleme gibt, aber scheinbar nicht konstant 24h /7 Tage die Woche, das wäre aber bei einem Schub definitiv der Falll.
So schwer es ist, versuche dich zu entspannen, tue dir und deinem Körper etwas Gutes oder suche das Gespräch mit deinen behandelnden Ärzten

2 „Gefällt mir“

Die Symptome sind seit 2 Tagen durchgehend da. es ist nicht so das die gehen und kommen sondern konstant da sind. Die stärke der Taubheit zbs ändert sich