In einem anderen MS-FB-Forum habe ich Positives zur abentlichen Einnahme von Vitamin C gegen nächtliche Beinspastiken gelesen.

Hatte ich bisher nur zum Ansäuern des Urins gegen Harnwegsinfekte genommen (1/3 Tl.)

Ich nehme ab heute 1/3 Teelöffel abends vorm ins Bett gehen, neben den bisherigen 500mg Mg- Bisglycinat… Evtl. dann auch nochmal tagsüber. Bin gespannt.

Ist nämlich seit einiger Zeit nachts kaum auszuhalten… :rage:

LG
Uwe

Hi Uwe
sehr spannend, wie war deine Nacht? Wie verhielt sich die Blase?
LG
MO

Guten Morgen lieber Uwe,
ich hab als Kind meinen damaligen Hausarzt zur Verzweiflung gebracht, weil ich ständig Harnwegsinfekte hatte nach meiner Harnwegsop. Klein Antje hat irgendwann bei allen Tabletten gestreikt, die er mir verschrieb.
Am Ort gab es noch unsere ganz alte Hausärztin, die sich total mit Naturheilkunde auskannte. Ergebnis des Konzils beim Einkaufen 2 Wochen Mandelamine 2 Wochen Zwiebeln (ne halbe zum Mittag, und ne halbe zum Abend… roh klein geschnitten) uuuuuuuuuund es hat geholfen… der Wechsel fand einige Wochen statt nach ein paar Monaten war ich bakterienfrei und das nach den vorherigen Klopfern….
Einfach probieren….

Bei Spastik geh ich schon immer den Weg von heißer Sieben im Wechsel mit 400 mg Magnesium und meiner kleinen Faszien Rolle hab zur Zeit hab ich dank Bobby ein angerissenes Band links und einen linken dicken Fuß ( links starke Spastik )

Nichts extra

  • PS
    Hatte heute Nacht keine Krämpfe
    Zufall?
    Man wird sehen.

Uwe

  • Hatte heute Nacht keine Krämpfe
    Zufall?
    Man wird sehen.
    Blase war ok, einmal raus.
1 „Gefällt mir“

Hallo Uwe,

wie ist deine Erfahrung mit dem Mg-Bisglycinat? Mg-Citrat hilft bei mir nicht viel, außer für die Verdauung. Bisglycinat soll verträglicher sein und besser aufgenommen werden?

Vitamin C probiere ich auch gleich, danke!
Berichtest du weiter, wie der Test bei dir verläuft?

Ganz Richtig
Mg-Citrat ist berüchtigt für Durchfälle.

Mg-Bisglycinat wird besser aufgenommen und verstoffwechselt…
magnesium-bisglycinat
Zitat:
Magnesium-Bisglycinat ist eine Form von Magnesium, die an zwei Moleküle der Aminosäure Glycin gebunden ist. Dadurch ist es hoch bioverfügbar, was bedeutet, dass dein Körper es leichter aufnehmen kann. Das Ergebnis ist ein schnell absorbierendes Magnesiumsupplement, das schneller wirkt als herkömmliche Präparate.

Ich nehme das schon eine ganze Weile aber nicht besonders regelmäßig…
Sehr gut verträglich aber gegen meine Krämpfe nicht ausreichend…

Daher jetzt zusätzlich 2x am Tag Vitamin C.

Das beobachte ich dann mal ein paar Wochen.
Würde mich freuen, wenn da andere einfach auch mal mitmachen. :sunglasses:

So long
Uwe

Spannende Sache das mit dem Vit. C auf die Nacht hin einnehmen. Habe gestern Abend zusätzlich eine 1000mg Vit. C Kapsel eingenommen. Ich erwartete eine inkontinente Nacht, die blieb zu meiner grossen Überraschung aus.
Zur Beinspastik äussere ich mich in einer Woche, jetzt weiss ich immerhin, dass ich mit 1gr Vit.C schlafen kann und meine Blase nachts nicht unbemerkt ausläuft. Ich kann es immer noch nicht glauben.

  • In der Tat SEHR erstaunlich.
    Bin jetzt die 2. Nacht ohne Krämpfe und die Blase ist erstaunlich ruhig (1x raus)

LG
Uwe

Nun ist eine Woche durch, ich habe jeden Abend 1000mg Vit C eingenommen. Die Beine sind etwas weniger zappelig, aber sie sind jetzt nicht soviel besser als dass ich das Vit C weiter einnehmen würde. Vor allem auch deshalb, weil die Säure mir auf den Magen schlägt, obwohl ich das Vit. C mit dem Essen zusammen einnehme.
Ich denke auch die kühleren Temperaturen der letzten Tage haben viel mehr Einfluss auf meine Beinspastik als das abendliche Vit.C, denn jetzt wo es wieder wärmer wird verstärkt sich auch die Spastik trotz Vit. C.

Schade, wäre sehr schön gewesen…

Hallo, habe Vitamin C nun probiert… nur ein paar Tage… 1 g abends. Es hilft. Keine Krämpfe mehr nächtens…

Habe jetzt auch zwei Abende Vitamin C eingenommen, warte noch kann erst wieder berichten, wenn ich wieder schlafen kann, habe Zeiten da will der Schlaf einfach nicht kommen.Und die sind seit 3 Tagen wieder da! Warum ??? Keine Ahnung!

Mir schlägt schon eine wesentlich geringere Dosis auch auf den Magen und macht Blähungen, das wiederum verstärkt bei mir Spastiken und Krämpfe.
Versuch war’s wert.

Uwe, sag Bescheid, wenn dir wieder was Interessantes begegnet.

Mich hat jetzt innerhalb von 14 Tagen 2x ein fetter Harnwegsinfekt erwischt, das gabs noch nie… unfassbar !!
Wahrscheinlich war der erste noch nicht wirklich ausgeheilt.
War am Sammstag mal wieder im NETTO unterwegs, kurze Hosen. Bin in dem Laden fast erfroren mit den ganzen Kühltheken… Nix mehr gewohnt…

Nachdem 3 Tage Furantadin keine deutliche Verbesserung brachten soll ich nochmal 3 Tage Amoxicillin / Clavulansäure nehmen.

Vit C pausiert erstmal, da dies die Urinwerte verfälschen kann.
Habs ja ursprünglich zum Ansäuern genommen, der Doc sagte heute das klappt so nicht.
Ich soll Acimethin nehmen

Wenn ich wieder fit bin gehts zusätzlich weiter mit Vit.C. Hatte ja gut geholfen.

LG
Uwe

Hallo Uwe,
bei Harnwegproblematik aufgrund Bakterien hilft Angocin Antiinfekt aus der Aportheke sehr gut. Ist pflanzlich (Kapuzinerkressenextrakt und Merrettichwurzelextrakt).
Verschreibt auch der Hausarzt bei Harnwegainfekten gelegentlich. Man muss leider viele Dragees und das auch noch 3-4 mal täglich schlucken.

Viele Grüße, Binci

1 „Gefällt mir“

Mein Doc verschreibt es nicht

Aber seit 4 Monaten bin ich blasentechnisch beschwerdefrei nach der 2. Auffrischung mit URO VAXOM 6mg (ich berichtete) und 3x1/Tag Acimethin (Empfehlung Doc). Dazu eine Löffelspitze Vitamin C abends.
Dazu Langzeit Antibiose 3x/Woche mit 100mg Furadantin Retard. (Das schleiche ich bin Mitte Jahr weiter aus)

LG
Uwe