Guten Morgen, ich habe mal eine Frage zum Behinderten Status. Ich habe vor 16 Monaten meinen Antrag beim Versorgungsamt gestellt, ein halbes Jahr später bekam ich ein Schreiben, dass es in Bearbeitung ist. Seitdem habe ich nichts weiter erfahren. Ist sowas normal, dass es so lange dauert?Muss man einen neuen Antrag stellen nach so langer Zeit?

Bearbeitungszeit liegt bei uns bei 6 bis 9 Monaten.
Es könnte sein, daß ein Arztbericht angefordert wurde, aber nicht geliefert und keiner hat nachgehakt. Dann liegt es halt.
Ruf doch mal den Sachbearbeiter an. Bei uns sind die sehr nett und hilfsbereit.

2 „Gefällt mir“

Hattest du alle aktuellen Befundberichte und Arztbriefe gleich mit eingereicht?

Das habe ich auch gemacht. Ich bin mit Staapeln von Befundberichten
dort eingetrudelt…

ja und so war das in 4 Wochen durch.
Foto hatte ich auch gleich mit dazu gepackt

Ich weiß es nicht mehr. Mein Gehirn arbeitet nicht mehr so gut. Werde dort mal anrufen. Danke für eure Tipps.

… und für die Zukunft:
ALLE Arztbriefe und Befundberichte sammeln und chronologisch ablegen.
Ich scan die alle ein, (richtig benannt) und hab einen schönen Ordner auf dem PC.

PS: Wenn ich irgendwo nur einen verschlossenen Arztbrief und keine Extrakopie bekommen, mach ich den Umschlag auf und zieh meine persönliche Kopie

1 „Gefällt mir“

:+1: ganz stylisch oder :rofl::rofl::rofl:???

Sowas immer zusammen mit einem mit Behördenkram versierten Neuro machen.
Der weiß, wie man die Formulare “richtig” ausfüllt…

Ich hatte meinen Ausweis nach 4 Wochen.

Uwe
:man_running: