Wer war aktuell schon mal im Mar y Sol - Teneriffa

  • Sind die 2-Zimmer Appartments wirklich rollstuhlgerecht?
  • Gibt es die auch im EG mit Terrasse oder ist das alles mit Balkon?
  • Wie klappt das mit dem Hilfsmittel buchen? (Rollator, Duschstuhl, Pflegebett etc.)
  • Wie kann man sich auf der Anlage bewegen?
  • Kommt man mit einem normalen Rolli an den Strand? Wie weit?
  • Wie weit ist es ins Dorf? Ist das sehr hügelig? Anlage liegt ja auf einer Anhöhe

Gibt es solche Destinationen auch auf Mallorca?
Da wäre die Flugreise schon nochmal deutlich kürzer

Der Transfer mit Flug schreckt mich noch ab, aber ich will endlich nach Jahren wieder mal an ein WARMES Meer…

LG
Uwe

Hallo,
die Appartements sind barrierefrei. So wie die ganze Anlage. Bei rechtzeitiger Reservierung gibt es keine Schwierigkeiten bei der Hilfsmittel Bestellung. Die Umgebung ist recht hügelig. Es gibt aber auch E-Scooter zum Ausleihen. Es ist vor Ort kein Problem ein Rollstuhltaxi zu bekommen.
In der Anlage gibt es ein Pool mit Lift und Bademeister. Ich habe meine Wünsche bezüglich Haltegriffe und Toilettenstuhl schon bei bei Buchung angegeben. Ich habe persönlich mit einem Reisebüro gesprochen die fast nur für die Anlage gebucht haben. So lief auch der Flug mit Transfer problemlos. Es gab einen Strandabschnitt für Rollstühle. Da hat sich aber was geändert. Ich war 2015 dort und war sehr zufrieden.
LG aus Hamburg. Mutente