Hallo, ich habe bis jetzt Aubagio genommen und in kürzester Zeit einen neuen Schub gehabt. Heute rief mein Neurologe an und meinte ich müsse umstellen ( hatten wir beim letzten Termin schon besprochen). Er meinte das er mit dem Chefarzt im KH einer Meinung ist das Ponesimod besser wäre. Jetzt zu meiner Frage.
Hat einer von euch Erfahrungen damit?
Wirklich viel findet man darüber ja nicht was Langzeit Therapie betrifft. Danke u LG

Nachdem Kesimpta wegen dem Hepatitis im Kindesalter nicht ging, wurde mir dieses und andere Medikamente aus dieser Gruppe vorgeshlagen. Nach einigem Lesen entschied ich mich für Ozanimod Zeposia, da dieses Medikament länger auf dem Markt ist, zumindest in USA Zulassung für andere MS-Ausprägungen hat und Hirnvolumen geringfügig besser erhalten soll. Und ja, mein Eindruck war auch, dass man zumindest im Deutschsprachigen Raum recht wenig Infos findet. Aber im Prinzip sind es praktisch identische Nebenwirkungen. Es wirkt, geht auf die Leber, so dass man die monatliche Blutanalyse machen muss. Freundin meiner Frau musste es wegen Leberwerte nach einem halben Jahr absetzten. Wie es bei dir verhält, weiss ja niemand im Voraus. Ich nehme es seit ca. 1,5 Monaten.

2 „Gefällt mir“

Hallo, benutze seit 2 Jahren Ponesimod und habe seitdem auch keine Beschwerden. Allerdings immer konstante erhöhte Leberwerte. Gebe alle 3 Monate Blut ab

4 „Gefällt mir“