Für alle die eine Kombilösung Treppe + Rolli/Rollator-Plattform suchen.

Ich mache das bei mir, um 3 Stufen direkt mitt Rollator oder Rolli zu überwinden und trotzdem für die Fußgänger eine vollwertige und formschöne Treppe zu haben (nicht ganz billig).
Die Trennwand in der Animation braucht man erst ab 1 Meter Höhenunterschied.

FlexStep

LG
Uwe

Hallo Uwe,
schöne Idee, aber wenn schon eine Treppe vorhanden ist, dann wird das wenig helfen. Und niemand wird auf die Idee kommen seine Treppe abzureißen.
Die Idee finde ich sonst sehr gelungen.
Liebe Grüße, Rainer

Doch, ich reiße meine Treppe ab und ersetze sie durch FlexStep

Das geht natürlich nicht in einem Treppenhaus, aber dort wo eine kleinere Treppe z.B. ins Hochparterre geht, so wie bei mir.

LG
Uwe

Hallo Uwe,

wo liegt den das preislich?
Ich habe dort diesen Treppentrainer gefunden.

Bevor ich da “einsteige” und am Ende “weine”, wollte ich mal unverbindlich eine Hausnummer abschätzen.

OK Danke, das kenne ich aus der Reha.
Das ist aber keine Plattform die hoch und runter gefahren werden kann.
Und darum geht es mir ja.
Eine normale Treppe für Fußgänger und für mich eine Plattform für Rolli / Rollator.

Für beides nebeneinander (da gibt es vieles) habe ich keinen Platz.

FlexStep kostet ca. 20 Tsnd. Euro.

LG
Uwe

Upps nein! :laughing:

Da habe ich für MICH eigennützig nachgefragt, weil ich sowas bisher nicht kannte und das mein Gerätetrainigspark wahrscheinlich sinnvoll erweitert.