Hallo liebe MS Mamas,

Hat jemand Erfahrung mit Stillen unter Tysabri?
Ist das ratsam ?

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Erfahrung habe ich keine, aber laut Beipackzettel soll man sich zwischen Tysabri und Stillen entscheiden:

‘Schwangerschaft und Stillzeit
Wenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie vermuten, schwanger
zu sein, oder beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der An-
wendung dieses Arzneimittels Ihren Arzt um Rat.
• Wenden Sie dieses Arzneimittel nicht an, wenn Sie schwanger sind,
es sei denn Sie haben dies mit Ihrem Arzt besprochen. Informieren Sie un-
bedingt sofort Ihren Arzt, wenn Sie schwanger werden, vermuten schwan-
ger zu sein oder planen schwanger zu werden.
• Stillen Sie nicht, wenn Sie Tysabri erhalten. Ihr Arzt wird Sie bei der
Entscheidung, ob Sie mit dem Stillen oder mit der Anwendung dieses Arz-
neimittels aufhören sollten, beraten.
Wenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie vermuten, schwanger
zu sein, oder beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der An-
wendung dieses Arzneimittels Ihren Arzt um Rat. Der Arzt wird das Risiko für
das Baby und den Nutzen für die Mutter gegeneinander abwägen.’

Original Beipackzettel von Beipackzettel TYSABRI 300 mg 20 mg/ml Konz.z.Herst.e.Inf.-Lsg. | Apotheken Umschau (apotheken-umschau.de)

1 „Gefällt mir“

Hallo
Generell verweise ich bei Fragen zu Medikamenten und Stillen auf die Seite: www.embryotox.de der Charité. Ich habe dort mal zu Tysabri angefragt . generell sagen sie zu Tysabri,Kesimpta ,Ocrevus dass die Molekülgrösse dafür spricht nur ein geringer Teil geht in die Muttermilch über und wird im GI-Trakt des Neugeborenen zerstört.
Ocrelizumab - Drugs and Lactation Database (LactMed) - NCBI Bookshelf

Ich stille aktuell unter Kesimpta. Am Besten du lässt dich auch mal durch embryoox und deinen Neurologen beraten

Liebe Grüsse

1 „Gefällt mir“