Seit ich Schmerzen im Kreuzbein habe, jetzt schon länger und sie sind zäh, habe ich verstärkt Schmerzen in den Beinmuskeln, insbesondere links. Die Spasiken sind dadurch natürlich stärker. Physio, Übungen, Wärme etc. helfen nicht so richtig. Allein das med. Cannabis (Plätzchen) bringt etwas Entspannung, aber die Schmerzen gehen nicht wirklich weg. Auch beim Liegen kann es unangenhem sein. Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrungen, wie man das in den Griff bekommen könnte, Noch schönen restlichen Sonntag Jakobine

Hallo Jakobine

Die Frage ist halt, was ist die Ursache?

Sollte es MS bedingt an den Nerven liegen
gibt es ja nur 3 Varianten, etwas zum
Entspannen ob Cannabis oder Sirdalud / Baclofen, Schmerzmittel, oder die Nerven
stärken z.B. mit Keltican Forte.

Physiotherapie habe ich aussen vor gelassen,
da habe ich jetzt nach Jahren durch eine
2. Physiotherapeutin, welche mit Akupunktur
arbeitet gute Erfolge bei verspannter Muskulatur
gemacht, habe die aber erst 1/2 Jahr.

Mal sehen, wie sich das länger hält.

Probier mal Copaiba-Öl
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6271072/

Das bedient einen anderen Cannabinoid Rezeptor

Uwe

Hallo Uwe, hast Du es ausprobiert? Wenn ja, hast Du eine Quelle. Grüße Jakobine

Ich war gerade dabei, da hat mich 2x hintereinander ein Harnwegsinfekt (hatte ich bisher noch nie) mit Notaufnahme Krankenhaus erwischt !!
Hat mich völlig aus den Latschen geworfen, von 0 auf 100 zum Pflegefall. Ich erhole mich momentan ganz langsam.

Zur Zeit nehme ich abends nur 10 Tr. CBD-Öl 5%

Ich plane demnächst mit der Kombi 3 Tr. Copaiba mitt 10 Tr. CBD-Öl 5% und hoffe auf die zusätzliche Wirkung auf den 3. Cannabinoid-Rezeptor (neben THC und CBD) bezüglich Krämpfe, Schwäche, Schmerzen

Ich kaufe hier:
Copaiba-Öl

LG
Uwe

Mist, die Harnwegsinfekte können ziemlich schlimm sein. Hatte ich früher öfter, meistens sind sie mit Antibiotika behandelt worden. . Ich achte seit langem darauf, den Restharn am Ende des Toilettengangs noch loszuwerden. Deswegen gehe ich ab und an noch zur Kontrolle zum Urologen. Seit Corona habe ich das leider schleifen lassen.
Danke für den Tipp, ich werde Copaiba mal ausprobieren.
Was den Wellness-Urlaub betrifft, halte ich davon nicht viel. Die Qualität der Angebote ist niedrig, ich haben diesen Bereich mal beforscht.
Ich habe mal überlegt, ob eine ayruvedische Kur, mal was für mich wäre. Hier ist das aktive Mitmachen nicht im Vordergrund und das Thema Gesundheit wird mal anders betrachtet. Kann man auch in Deutschland machen. Das ist was völlig anderes, als eine Reha, das ist ein Medizinbetrieb und wie soll man dabei entspannen. Sehe ich nicht. Man muss ja nicht Yoga mitmachen und bekommt sicher auch eine Assistenz, wenn erforderlich. Grüße und gute Besserung Jakobine

Ich beuge jetzt mit Camberry vor und bekomme ein niedrig dosiertes Langzeit Antibiotikum.
Es darf mich jetzt einfach nicht nochmal erwischen.

Ayurvedische Kur habe ich mir auch schon überlegt. Habe da noch ein paar Links.

LG
Uwe

Bei mir hilft Cannabis (als Medikament aus der Apotheke) außerordentlich gut. Ich kann endlich wieder schnell einschlafen und gut durchschlafen. Tagsüber ist es auch besser geworden,

Was nimmst du für Cannabis? Sativex hab ich nicht vertragen und für Dronabiol läuft ein Antrag bei der Krankenkasse, wird hoffentlich genehmigt

Ich nehme auch med. Cannabis, jedoch als Büten, die ich dann in Teig und zu Plätzchen verarbeitete. Bei stärkeren Schmerzen hilft das nicht, ich habe momentan Büten mit einen hohen THC Gehalt und wenn ich 2 statt einem Plätzchen auf einmal nehme, haut es etwas rein. Deshalb geht die Erhöhung der Dosis nicht so einfach. Sativex hatte ich auch nicht vertragen. Ich habe auch überlegt, ob ich Dronabinol mal ausprobiere. G. Jakobine.

Das mit den Plätzchen war bei mir auch nix (Dosierung)

Ich habe mir vor längerem dann einen kleinen Gas-Vaporisator angeschafft, das war schon gezielter zu dosieren.
aktuelle Tests Gas-Vaporisatoren

Auch für Unterwegs gut geeignet da sehr handlich und unauffällig :sunglasses:

So long
Uwe

Hi Uwe

Wie heisst das Langzeitantibiotikum, resp. welcher Wirkstoff ist drin?

Welchen kleinen Gras-Vaporisator benutzt du?
Ich nutze einen Vaporisator und habe dort das Problem, dass man beim Inhalieren auch immer Pflanzenbrösel mit ansaugt.

LG
MO

Ich antworte mal auf Deine Fragen

Hi Uwe
Wie heißt das Langzeitantibiotikum, resp. welcher Wirkstoff ist drin?

  • Der Wirkstoff ist Nitrofurantoin 100 mg
    Handelsname: Furadantin Retard , 100 mg Hartkapsel

Welchen kleinen Gras-Vaporisator benutzt du?
Ich nutze einen Vaporisator und habe dort das Problem, dass man beim Inhalieren auch immer Pflanzenbrösel mit ansaugt.

  • Mein Vaporisator (Iolite) ist uralt. Das feine Sieb hält aber alle Brösel zurüück.
    Iolite-Vaporisator

  • Ich würde jetzt aber einen aktuellen aus der oben verlinkten Liste nehmen
    aktuelle Vaporizer

LG
Uwe

Hallo Uwe

Hast du dich in der Zwischenzeit von deinem Infekt erholen können? Mir hilft Angocin und Mannose als Prophylaxe, sie reizen meine Blase weniger als die Cranberry Produkte.

Ich experimentiere nun auch mit dem Copaiba Öl. Dabei machte ich eine sehr spannende Feststellung: ich rieche das Copaiba Öl nicht, meine Frau aber schon, sie erklärte mir wie angenehm es rieche und dass es sie an ihre Parfum erinnert. Ich dachte sie vergackeiert mich, aber als ich zwei Tropfen in einem Glas Wasser trank dann schmeckte ich das Öl wenigstens teilweise. Echt komisch, dass ich das überhaupt nicht rieche.
Ansonsten macht mir das Öl nach der Einnahme angenehm warm, meine Blase entspannt sich wie auch die Beine und es wirkt stimmungsaufhellend. Der Nachteil ist, dass irgendwann nachts die Wirkung nachlässt und meine Beine dann mehr zucken und zappeln als in BCP-freien Nächten.
Ich werde langsam die Tropfenzahl steigern. Ich mache das so langsam, weil ich mit den Terpenen ziemlich starkes Magenbrennen bekommen habe.

Und danke für deine Antworten oben.

LG
MO

Hallo MO
Ich erhole mich langsam von dem Infekt, bin aber immer noch nicht wieder so fit wie vorher, kann also immer noch nicht richtig laufen und hocke oft im Rolli.

Ich nehme jetzt morgens und abends je 2 Cranberry-Kps. mit je 400 mg Cranberry-Extrakt (2 Kps. = 36 mg Proanthocyane).
Dann noch 1/2 Teelöffel Vitamin C-Pulver am Tag.
Und eben abends die bereits erwähnte Kps. mit dem Retard-Langzeitantibiotikum.
Die D-Mannose nehme ich erst dann noch zusätzlich, wenn ich mal mit dem Antibiotikum aufhören sollte.

Seit Januar auch noch je eine Kps//Tag Keltican Forte Keltican Forte Kps.und Curcuma. Curcumin plus Piperin

Zum Copaipa-Öl
Ich pausiere seit den beiden Infekten.
Hatte mit 2 Tr. in 100 l Wasser gestartet.
Die Tropfen schwimmen darin herum, lösen sich natürlich nicht. Nach dem Trinken hatte ich immer das Gefühl, dass sich noch Teile des Öles am Glas innen verschmiert verteilt haben ich also gar nicht alles genommen habe.
Der Terpen-Geruch ist deutlich wahrnehmbar, nicht unangenehm.

Will jetzt neu starten, aber 2 Tr. in etwas Leinöl (Schnapsglas).
Aber mal tagsüber und abends weiter 10 Tr. CBD-Öl 5%.

LG
Uwe

Guter Start uwe, ich nehme all das jetzt das
6. Jahr.

Da wir in der Schweiz alle Covid-Massnahmen
ausser die Schutzmasken im ÖV abgelegt haben,
habe ich jetzt den Schnupfen vom Sohn und
seiner Freundin seit 3 Tagen.

Geboostert bin ich, Covid hatte ich, jetzt noch
Schnupfen.

Ich bin nicht leistungsfähig, aber es geht sonst
recht gut.

Langsam kommt mein Vertrauen in mein
Immunsystem zurück.

so long

Philipp

Ich habe den Vaporiser von MIGHTY der aussieht wie ein Walkytalky, der ist zwar teuer, aber er tut sein Job sehr gut. Da sind auch Filter dabei, damit man nicht die Brösel einatmen. Ich hatte auch andere hochpreisigere versucht, wurde aber enttäuscht.

Ich wünsch euch gute Besserung!

1 „Gefällt mir“