Für die Kranken unter uns.

Gesunde dürfen natürlich wandern und baden.

Hallo Spyke, ich habe den Artikel nicht gelesen, aber ich bin ein Verfechter der Meinung, dass die Sonne uns mehr nutzen bringt, als dass sie uns schadet! Stichwort Zellerneuerung / Vitamin D.

Hallo, ich nehme 5000 I.E. Vit. D töglich.

Für die gesunden MSler ist die Sonne kein
Problem.

Ja Sonnenbaden schwächt mein Immunsystem. Endlich kriege ich die wissenschaftliche Erklärung zu einem Phänomen, das mir als Kind schon aufgefallen ist: ein Zuviel an Sonne brachte abends häufig Lippenbläschen. Aber nicht nur das, ich fühlte mich immer ein bisschen krank, fiebrig und ausgelaugt. Aber als Kind kannte ich nichts anderes und ich steckte es ohne weiteres weg.

Was ich heute aber sehr dumm finde: „Fachgesellschaften fordern bundesweites Verbot von Solarien“

Werden dann analog zum Solarienverbot auch die Wanderer, die zu doof sind sich vorschriftsgemäss mit Sonnenschutz einzuschmieren, von der Alp weg verhaftet und in den nächsten dunklen Kerker geworfen wo sie staatlich verordnet von der Sonne regenerieren? :joy:

Und wenn die selbsternannten Gesundheitsapostel durch ihr Solarienverbot einmal auf Touren sind, bietet es sich ja an gleich weiter aufzuräumen und den Alkohol zu verbieten, damit sich niemand mehr sein Krebsrisiko um ein paar weitere Promille (was für eine schöne Wortspielerei) erhöhen kann.

Sind wir alles dumme Kinder, denen man alles Gefährliche verbieten muss?
Nein - Ein Warnhinweis muss reichen, analog diesen “bitte ihren Pudel nicht in der Mikrowelle trocknen” oder “Rauchen gefährdet ihre Gesundheit”

Fachleute irren sich permanent. Dann ist es echt Scheisse, wenn man sein Leben lang auf etwas Nettes verzichtet hat. Oder wie war das damals schon wieder, als die Fachleute uns den Zusammenhang von Ei-Konsum und Cholesterin erklärten?

Ich fordere ein Recht auf mögliche Selbstverletzung.
Ich will mein Bier, meine Chips, meine Schweinsbratwurst und wenn es mir grad drum ist will ich auch einen Joint. Punkt basta fertig Amen aus - das Ganze ist nicht verhandelbar!

Ja genau, wie bei mir. Also haben wir auch
Herpes.