Hallo, sind das MS symptome? Habe Angst.
Vor ca. 4-5 Wochen, fing es an mit einem leichten kurzem ziehen im Schienbeinbereich re. Bein. 3 - 5 Sekunden, war dann wieder weg. Ich ignorierte das zuerst. Dann hatte ich dieses gleiche ziehen an der Oberschenkel Innenseite, genauso lang. Abends im Bett, hatte ich das Gefühl, das meine Fuß/Sohle, leicht vibrieren. Leichtes kribbeln. Einschlafen konnte ich. Nachts werde ich auch nicht wach. Weiss deshalb nicht , ob ich es dann auch hatte. Tagsüber dann immer wieder dieses leichte Ziehen( wahrscheinlich wie nervenschmerz, aber nicht sehr stark), immer unterschiedliche Stellen ganz kurz. Mal Wade, mal im Knie, dann Außenseite Oberschenkel und Rückseite, mal im Fuss Knöchel. Im Liegen nachmittags das Vibrieren ubd minimale Kribbeln.
Vor 3 Monaten wurde beim Check up festgestellt , daß mein b 12 wert bei 256 lag, (referenz 200-900), zw. 200-300 Grauzone für Mangel. Folsäure war auch untere Grenze. Ab da nahm ich dann vitamin b12 hochdosiert und Folsäure. Diese Symptome traten aber erst nach ca. 8 Wochen Einnahme auf. Ich meine zu wissen, das aber meine Beine schon in irgendeiner Zeit vor Feststellung schonmal komisch waren abends im Bett. Morgens wieder besser.
Jetzt weiss ich nicht ob es schonmal Schübe waren oder nicht. Ich ging mit meinen derzeitigen Symptomen zum HA , der hatte dann doch den v.a. Polyneuropathie, wegen der Vitamin b 12 Werte vor 2 Monaten (256), obwohl er meinte der Wert wäre ja in Ordnung in der Referenz. Ich sah das nur etwas anders und fing von mir aus an zu substutiieren.
Ich war dann bei der Neurologin ubd die machte eine Nervenleitgeschwindigkeitsmessung(Strom an den Knöchel und Knie) und meinte es wäre alles in Ordnung, keine Nervenschädigung. Testete meine Reflexe am Knie und mit den Händen meine Kraft in den Beinen, Berührung und Stimmmgabel. Alles i.O.
Sollte dann zum Orthopäden , der schockte mich so, bin jetzt fix und fertig seit Tagen. Er untersuchte mich erst garnicht und meinte ich solle wieder zur Neurologin. Er hat mich auf die Liege gesetzt und gemeint, meine Reflexe am knie wären abnorm. Zu stark. Meinte ich solle an ms denken. Ich zur Neurologien, die sagte, ja meine Reflexe waren sehr lebhaft, aber an beiden Knien Seitengleicht, was nichts heißen würde, hätten auch gesunde. Jetzt habe ich total Angst. Mrt Schädel ist gemacht, aber Ergebnis dauert noch. Nach 2cwocgen der symptome im re. Bein, hatte ich das selbe genauso im linken Bein. Ab und an leuchtes Vibrieren, aber nicht den ganzen Tag. Abends auch mal nicht und das ziehen überall mal kurz. Dann irgendwann weniger ziehen, sondern wie kleine Nadelstiche auch nur ein paar sekunden(5-6) , dann wieder weg. Mittlerweile habe ich muskelzucken, oder pulsieren, wie beim Augenlid , aber am ganzen Körper für Sekunden verteilt am Tag. Mal mehr mal weniger. Nach ca. 4 Wochen, sind die Symptome noch da, aber abgeschwächt. Zucken auch manchmal im Gesicht. Kribbeln in den Händen hatte ich auch ,aber nicht so oft. Habe aber zur Zeit auch Schmerzen im Oberarm und kann nicht gut drauf liegen ubd schlafen, wenn ich meine Hand dann unter dem Kopf lege und abwinken, dann schlafen die Hände ein.
Jetzt mach ich mich total verrückt und habe Angst, daa ich wirklich h ms symptome habe. Der doofe Orthopäde hat mich fix ubd fertig gemacht. Bin nur noch am heulen, seit Tagen.
Was meint ihr passt das wirklich?
Liebe Grüße
