Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe aktuell gerade mit meiner 2 SNE zu kämpfen . Ich hatte schon 5 Tage 1000mg Cortison und 3 Tage 2000mg Cortison, aber mein Sehnerv möchte sich nicht verbessern.
Nun wurde ich heute wieder ins KH eingewiesen, für morgen ist eine Plasmapherese geplant, es hat mir noch kein Arzt genaueres erklärt, ich denke das wird morgen passieren. Ich bin total aufgeregt…was genau kommt jetzt auf mich zu? Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Vielen Dank und liebe Grüße

Hallo Nette 81,
wie geht es Dir jetzt nach der Plasmapherese? Die Therapie hat Dir sicher geholfen, wenn auch sicher anstrengend,
Wie gut hast Du eigentlich 11g Cortison vertragen ?
Alles Gute weiterhin, Konny

Hallo Konny,

Ich hatte echt zu kämpfen mit dem Kortison , es fühlte sich an als ob es sich nach der letzten Gabe bessert und ich wurde aus dem KH entlassen, aber nach wir Tagen ließen die Nebenwirkungen des Cortisons nach und die Sehnerventzündung ist im vollen Maß wieder ausgebrochen.

Ich hatte am Freitag meine Plasmapherese und Samstags hat eine Imunabsorbtion begonnen.
Ich fühl mich im Moment echt geschwächt und angeschlagen in meinem Gesicht kribbel alles, aber mein Auge schmerzt nicht mehr so sehr…es sind noch 3 weitere ab morgen geplant… Ich hoffe das sich das sehen jetzt endlich verbessert.

LG Nadine

1 „Gefällt mir“

Uff …
Alles Gute

Danke für die Antwort, das ist eine große körperliche Belastung und auch psychisch. Du bist stark und bleibst es !
Es muß besser werden. Ich drück Dir die Daumen.
Bleib stark und alles Gute. LG Konny