Hallo, ich bin neu im Forum, bei mir gibt es einen Verdacht auf MS ich warte aber noch auf das MRT.

Ich frage mich gerade ob ich in einem Schub bin oder der schon vorbei ist und was ich machen sollte; ich habe kribbeln in den Beinen und Händen, Muskelzuckungen und Eben Schwindel. Der Schwindel kommt und geht aber seit Wochen.

Ich habe gelesen dass man bei einem Schub schnell agieren sollte, bringt das aber was zum Beispiel zum Krankenhaus zu fahren wenn ich noch keine bestätigte Diagnose habe?

Und ist Schwindel der kommt und geht ein neues Symptom oder einfach Folge eines Schubes den man dann einige Wochen aushalten muss?

Sorry wenn das was ich schreibe nicht immer Hand und Fuß hat, aber so fühle ich mich grade….

[quote=“Angelikawa, post:1, topic:21251”]
bei mir gibt es einen Verdacht auf MS ich warte aber noch auf das MRT.

Der Schwindel kommt und geht aber seit Wochen.[/quote]

Was sagt denn der Arzt, der dich zum MRT überwiesen hat, zu dem Schwindel? Wenn das ein Neurologe war, müsste der es ja einschätzen können, ob es ein Schub sein könnte oder ob erstmal eine Medikation gegen den Schwindel vertretbar ist, und man das MRT abwartet.

Ich würde ehrlich gesagt bezweifeln, dass es etwas bringt wenn man ohne MS Diagnose ins Krankenhaus geht, man wird keine Kortisonbehandlung rein auf Verdacht bekommen. Bestenfalls wird man dann mit einem Schwindel-Medikament wieder weg geschickt. Das Krankenhaus behandelt die akute Symptomatik und macht keine spontane Diagnostik.

Wie lange dauert es noch bis zum MRT Termin? Der überweisende Arzt kann bei der Radiologeie anrufen wegen Dringlichkeit, wodurch man früher einen Termin bekommt.

Wann hast du deinen MRT Termin? Liebe Grüße

Naja, es war meine Hausärztin die es verschrieben hat, da hatte ich noch keinen Schwindel, aber kribbeln, Sensitivitätsstörungen, und Restharn. Sie hat das auf Stress geschoben und mir nur ein MRT verschrieben um mich zu beruhigen wie sie sagte. Termin ist in 2 Wochen