Hallo Leute, ich brauche mal eure Einschätzung:
Ich war nur einen Tag Corona positiv, das ist jetzt eineinhalb Wochen her und die Symptome habe ich immer noch… Zwar kein Husten und Schnupfen, aber tägliche Kopfschmerzen, Hals und Magenschmerzen, das Gefühl von einem Stein auf der Brust und noch das eine oder andere mehr…

Das schlimmste ist allerdings, dass ich kaum noch laufen kann, also die MS Symptome (alte) sind am schlimmsten dabei! Geht das wieder vorüber? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hi, ich hatte jetzt zufällig auch Corona.
Meine Verschlechterung der MS hielt in etwa so lange an, wie ich Corona Symptome hatte.
Beginn war pünktlich der 1.1.

Als ich dachte, es sei überstanden, gesellte sich aber noch 2 Tage eine starke fatigue dazu. Seit Mittwoch ist aber endlich Ruhe.

Allerdings wenn es zu lange anhält, würde ich immer auch einen möglichen Schub in Betracht ziehen.
Zumindest bei mir sind Infekte gerne auch gefährlich, was Schübe angeht…

Gute Besserung :four_leaf_clover:

DANKE!

Die fatigue ist bei mir auch sehr schlimm, dann hattest du also 10-11 Tage damit zu kämpfen…

An einen Schub möchte ich noch nicht denken, es sind außerdem alte Dinge, die schon mal da waren, die jetzt wieder aufflackern

Gerne

Aber wie gesagt, solange ich Symptome hatte und dann noch 2 Tage…

Ich kann mir zumindest vorstellen, dass das an die Symptome gekoppelt war. Solange dein Körper mit dem Infekt zu tun hat, ist es auch im Bezug auf MS schwieriger.

Ich ging schon Mal zum neuro wegen Verdacht auf einen Schub… Bei der Blutuntersuchung stellte sich aber ein Infekt (unklarer Genese) heraus, den ich selbst nicht wahrgenommen habe…
War dann wohl damals nur uhthoff

Ach noch als Info für alle Corona Geplagten:

ich habe gleich als ich den positiven Test an dem einen Tag hatte mit Listerine gegurgelt, inklusive verschlucken, ich weiß nicht, ob das den Erfolg gebracht hat, dass ich seit dem negativ bin.

Listerine macht so ziemlich alle Keime in Mund und Rachen tot.
Ich kenne Chöre, wo vor jeder Probe mit Mundspüllösung gegurgelt wird… :slight_smile:
Corona kann sich hinziehen und auch die Symptome verstärken. Der Körper kämpft und man merkt es.
Ich war fast 4 Wochen positiv mit der Omikronvariante und die ersten 10 Tage ging es mir echt schlecht, danach wurde alles besser.
Auch wenn du nur einen Tag positiv warst kann es sein, dass der Körper noch nicht komplett durch ist mit der Infektion. Gut beobachten und ggfs. zum Neuro.
Alles Gute Anne

Noch vor Corona, im Dezember 2019, hatte ich einen grippalen Infekt mit Fieber. Auch nachdem das Fieber wieder runtergegangen war, blieben seltsame schubähnliche Symptome (bekannte Symptome, aus vorangegangenen Schüben bekannt). Das wunderte mich, denn normalerweise sollte sowas verschwinden, sobald das Fieber nachlässt.

Es dauerte dann noch einige Tage, und irgendwann verschwand es von selbst.

Ob das nun eine vorübergehende Verschlechterung oder ein leichter Schub war, keine Ahnung. Aber es verschwand folgenlos, und das ist das Wichtigste.

Vielen Dank, das gibt mir Hoffnung!
Vor allem, weil es keine neuen Symptome sind, sondern alte Sachen.

Meine Vorgehensweise

  • 4x geimpft
    konsequent Maske in der Öffentlichkeit, egal welche Vorschriften gerade gelten.

Sollte es mich dennoch erwischen werde ich antiviral gegensteuern.
Mein Doc hat alles vorrätig und kann kurzfristig reagieren.
Habe keine Lust auf Long-Covid

Alles Gute
Uwe

Hallo Uwe,
was macht dein Arzt antiviral gegen Corona?
Ich bin gerade in meiner 2. Coronarunde, aber mir geht es wesentlich besser als bei der Infektion zu Ostern.
Bin schlapp, ordentlich erkältet, aber es fühlt sich kaum anders an als bei der “richtigen” Erkältung vor 4 Wochen.
Gruß Anne