Hallo ihr lieben :ok_woman:t2:
Ich bin ganz neu hier auf Rat einer Freundin.

Ich wollte gerne mal nachfragen (da mein Neurologe sagt das kommt nicht von MS) ob ihr auch Schmerzen habt?

Ich habe es speziell öfter in den Armen und tut auch ab und zu ordentlich weh.

Dann habe ich noch etwas, nach einem Stück kann ich einfach nicht mehr ruhig sitzen, meine Beine können dann einfach nicht mehr ruhig halten.

Freue mich auf eure Antworten :slightly_smiling_face:
Lg Luisa

Ich bin schon bei der Physio :ok_woman:t2:
Und genau meine Physio Frau meinte, ich solle in den Forums nachfragen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Oh die Antwort vom Neurologen kenne ich.
Bei MS hat man keine Schmerzen…

Doch hat man. Ich hatte einschießende Schmerzen in den Armen. Dagegen hat mir Pregabalin geholfen.
Dann Schmerzen in den Beinen, die kommen aber von der Spastik und den Fehlhaltungen…

Die Arme konnte ich teilweise nur bis zu einem bestimmten Punkt anheben dann ging gar nichts mehr…

3 „Gefällt mir“

Ja er meint jedesmal das kommt nicht davon.
Abermals hat es doch schon mal hier und da aufgeschnappt denkt man zumindest und fragt sich dann was stimmt denn jetzt.

Ja die arme nerven ungemein, auch das längere Sitzen 🫤

2 „Gefällt mir“

Das könnte auch auf ein restless legs Syndrom hinweisen. Vielleicht googelst du das mal.

Aber ich hab das auch (nicht das restless legs) aber dass die Muskeln so verkrampfen und wehtun wenn ich zu lange sitze. Deswegen bin ich auch eher der Bewegungsjunkie.
Das finde ich eine mühsame Kombi, den eigentlich bin ich immer so müde, dass ich nur rumliegen und schlafen möchte, aber genau das macht es schlimmer.
Im Moment hab ich besonders in der Nacht schmerzen in den Beinen. Ich denke eben genau aus dem Grund.

Mein alter Neuro sagte auch immer MS macht keine schmerzen…so ein bullshit!
Ich hab Neuro gewechselt und bei ihr sind schmerzen Frage Nummer eins und dies wird auch ernst genommen.

Vielleicht solltest du dich auch nach jemand Anderem umschauen… es ist soooo wichtig sich ernst genommen zu fühlen!

2 „Gefällt mir“

Meine Schmerzen in den Armen kommen von den Muskeln, weil die Nerven sie nicht immer richtig ansteuern.
Hatte Dauerschmerzen in den Beinen, Muskeln sowie Nerven, und bin medikamentös jetzt gut eingestellt

1 „Gefällt mir“