Huhu,
ich bin seit ca. 2 Wochen jede Nacht einige Stunden wach. Abends schlafe ich häufig sogar noch auf dem Sofa ein, weil ich so müde bin, aber es gelingt mir nicht durchzuschlafen. Nach meinem letzten Schub mit Korstisongabe hatte sich die Schlaflosigkeit/ Aufgeputschtheit eigentlich wieder gelegt.
Normalerweise war das nie ein Problem und ich habe immer vernünftig 7-8 h am Stück schlafen können. Falls ich mal nachts wach geworden bin, konnte ich meistens direkt wieder einschlafen. Jetzt bleibe ich stundenlang wach, bzw. Schlafe teils überhaupt nicht mehr ein.
Da ich momentan vorlesungsfreie Zeit habe und bloß wenig arbeite, ist mein Stresslevel sehr gering, sodass es auch nicht für das Schafproblem verantwortlich sein kann.
Meistens habe ich in Zusammenhang mit der MS eher davon gelesen, dass man übermäßig viel schlafen kann, deswegen die Frage, kann auch Schlaflosigkeit ausgelöst werden und was kann womöglich helfen?
Vielen Dank für eure Antworten 
Sonnige Grüße
Anni





Ohne ein Hörbuch kann ich gar nicht mehr einschlafen. Ich höre gerade ,der Donnerstags Mord Club" von Richard Osman, das ist nicht zu spannend, aber sehr gut vorgelesen und unterhaltsam.