Seit der MS habe ich diese roten Punkte,
Rubinflecken.

Es kann auch einfach das Alter sein, kennt
das Jemand auch ?

Mein Hausarzt sagt es ist das Alter und nennt
diese Flecken daher Friedhofrosen.

Hallo Spyke.
Ich habe sehr viele dieser Rubinflecken am Körper. Sind ja zum Glück harmlos, schön sind sie halt nicht.

Ich kann dir aber nicht sagen ob es bei mir mit der MS zu tun hat.
Ich habe meine Diagnose seit Februar 2022 und die Rubinflecken bestimmt seit 15 Jahren, ich bin 44 Jahre.

Aber man weiß auch nicht wie lange ich schon die MS habe, Vernarbungen habe ich einige im Gehirn und Rückenmark. Also wohl schon ein paar Jahre, habe es bisher aber nicht bemerkt.
Eine Corona Erkrankung im November 21 hat mir den ersten, mir bewussten, Schub verpasst.

Viele Grüße
Daniela

Hallo Daniela

Mein Hausarzt nennt die Friedhofsrosen.

Nicht schön, aber die machen nichts.

lg

Philipp

Gesendet von Outlook für iOS