Heute habe ich die Renovierung meiner Wohnung erfolgreich abgeschlossen. Das meiste hat zwar eine Firma gemacht, aber das Packen der Kisten, das Abbauen und Aufbauen der Regale, das Anschließen der elektronischen Geräte und einiges mehr hat mich an die Belastungsgrenze gebracht. Seit Sonntag bin ich kaum zur Ruhe gekommen. Mein Bruder hat den größten Teil der Arbeit übernommen, aber es hat auch so gereicht. Zumal ein altes IVAR-Regal beim Abbau kaputt ging und wir überstürzt zu Ikea mussten, um Ersatzteile zu besorgen. Ich war seit 25 Jahren nicht mehr dort und schwöre. dass ich diesen Laden nie wieder betreten werde.

Nun sind nur noch zwei Kisten mit CDs übrig, die ich in den nächsten Tagen ganz in Ruhe einräumen werde. Mein Bruder ist abgereist und ich genieße die Sonne auf dem Balkon. Außerdem freue ich mich darauf, endlich wieder ausschlafen zu können. Handwerker, die um 7.00 Uhr morgens vor der Tür stehen, sind echt gewöhnungsbedürftig. So erschöpft war ich schon lange nicht mehr. Auch diverse MS-Symptome waren deutlich stärker als sonst. Ich gehe aber davon aus, dass sich das alles wieder einpendeln wird. Geschafft!

5 „Gefällt mir“

Ja, IKEA am einem Samstag ist der Vorhof zur Hölle :smiley: Aber bald kannst du dein neues Zuhause geniessen, ich finde das immer ein tolles Gefühl. Deswegen ziehe ich auch so gerne um. Leider muss mein Badezimmer dringend renoviert werden. Ich kann mich einfach nicht dazu motivieren. Vielleicht fange ich klein an und ändere hier und da mal ein paar Sachen, anstatt alles auf einmal zu machen.

1 „Gefällt mir“

An einem Dienstag ist es auch nicht viel besser. Ich hatte den Rollator dabei, sonst wäre es gar nicht gegangen. Das Problem war, dass ich nur bestimmte Regalteile wollte, die irgendwo in dem riesigen Lager verstaut waren. IKEA möchte natürlich, dass man trotzdem erst mal den ganzen Verkaufsbereich durchläuft, um zum Kauf von diesem und jenem überflüssigen Kram motiviert zu werden. Allerdings muss ich zugeben, dass die Angestellten freundlich und hilfsbereit waren. Vermutlich hat der Rollator geholfen.

Stimmt. Die Wohnung riecht noch ein wenig nach Farbe, aber die Maler haben gute Arbeit geleistet. Auch der Teppichboden wurde ohne Fehl und Tadel verlegt. Netterweise hat man auch mein kaputtes Ergometer entsorgt.

Um Himmels Willen! Ich werde nächsten Monat 68 und hoffe doch sehr, dass dies die letzte Renovierung und der letzte Umzug meines Lebens war. Die Wohnung sah noch ganz okay aus, aber mein Bruder ist 77 und meine MS schreitet langsam, aber sicher voran. Von daher galt: Jetzt oder nie.

2 „Gefällt mir“

Genieße deine schön renovierte Wohnung. Morgens 7. 00 Handwerker, dass würde mich auch fertig machen. Doch man kann ja froh sein, wenn man welche gekriegt hat.:blush:

1 „Gefällt mir“

Ja, das kenne ich, klein anfangen… Bei mir artet es dann in Chaos aus :smile:
So wie jetzt, neuer Esstisch und das Schlafzimmer wurde umgestellt :grinning:
Heute wollte ich die Reste aufräumen, und mein Freund hat mir einen Tag Sauna spendiert, damit ich auch was vom Urlaub habe. Er versteht nicht nicht, dass ich es liebe, zu Hause zu sein und etwas rumzupuzzeln, dauert ja auch 4x länger bei mir

So ist es. Nach mehreren Absagen hatte ich die gute Idee meinen Vermieter zu fragen, wen er mit Renovierungsarbeiten beauftragt.

1 „Gefällt mir“