Dr. Hontschik hat ein Thema aufgegriffen, dass sehr deutlich macht, wie die Ökonomisierung in alle Bereiche der Medizin Einzug nimmt. Ich hatte gestern mit meinem Mann gerade über die Situation der Medizinischen Versorungszentrenten gesprochen, die jetzt als Renditemöglichkeit von potenten Investoren übernommen werden. 10 % Rendite wird u.a. bei der Übernahme der MVZs angeboten.
Wo bleibt eigentlich die Qualität und die Volksgesundheit? Für einen Gesundheitsminister wäre es einfach vorzuschreiben, dass die Zentren in gemeinnütziger Form nur arbeiten dürfen. Das könnte er machen. Die Fokusierung auf Corona lenkt nur ab, wo das Gesundheitssystem an anderen Stellen krank ist. G. Jakobine

Immerhin wird das nicht an Russland verkhauft.

Was für Minister, was für eine Regierung :face_with_peeking_eye:

Danke Spyke für Deine Links. Ich habe das natürllich intensiv verfolgt und bin immer noch obersauer auf Schwesig, die übrigens enge Freundin unseres Kanzlers Scholz ist. Man kann die Liste lange zurückführen, was da alles schief gelaufen ist. Steinmeier, Scholz CumEx und Wirecard usw. usf. Alle die Mächtigen haben haben es sich gut gehen lassen und nicht an mögliche Konsequenzen gedacht. Auch sollte man bei solchen Fehlverhalten sie auch finanziell belangen. Aber Verschleierung ist die Devise. So ist die Beweisführung oft schwierig. G. Jakobine

Danke dir Jakobine.

Was waren das noch für schöne Zeiten,als wir
uns über Trump seine Haare lustig machen
durften.

Als dieser “böse” alte, weisse Mann aus den
“bösen” USA mit seinen frauenfeindlichen
Sprüchen unseren Zorn erregte.

Er wollte Nord Stream 2 als Sicherheitsrisiko
für das freie Europa immer versenken.

Das wurde abgetan als unhaltbare Einmischung
der “bösen” USA in deutsche Angelegenheiten.

Der Rest von Europa war auch immer dagegen,
aber Frau Merkel war zu lange mit Putin in
der ehem. DDR.

Als Putin die Ukrainer angriff, machte sie
eine Kulturreise nach Florenz, dekadenter geht
es nicht.

Ganz ehrlich, jetzt ist doch unser aller Leben
am Ar… Auch wir in CH haben Lebensängste.

2014 hätte die Welt bereits gegen Putin aufstehen
müssen. Der lügt 24 Std. am Tag, sein einziges
Ziel ist, Europa zu vernichten, seit Jahren.

Die Ukraine muss gewinnen, bzw. darf nicht
verlieren. Jetzt kommt noch den Finnen und
den Schweden in den Sinn, dass kämpfen
besser als Überfallen zu werden ist.

Gut ist Putin seine Armee ein einziger Schrotthaufen, alles defektes Zeug durch Korruption lief dort gar nichts richtig.

Raketen auf Zivilisten feuern kann er gut,
Infrastruktur zerstöhren und der Welt eine
Hungersnot bereiten.

Drohen mit Atomschlägen ist seine spezialität.

Aber er hat ja Gas uns Öl :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Hallo,
ganz Ehrlich, kenne keinen Politiker dem ich trauen täte.

Schon vor langer Zeit (1950-1960) hat es Geheißen," wenn du nicht weißt was du Arbeiten möchtest und nicht viel arbeiten willst, gehe zum Theater oder in Politik.

Gruß
Adam

Hallo Adam, wir gehen immer vom
Guten in den Menschen aus.

Mich macht das hilflos.