Demnächst soll mein neuer E-Rolli kommen. Schon vor mehr als einem Jahr habe ich eine Vorstellung bekommen:

Die Krankenkasse übernimmt endlich die Kosten bis auf eine Zuzahlung von mir für 13 km/h und pannensichere Reifen. Jetzt ist es bezahlt und ich mache mir Gedanken wo ich ich hinfahren will.
Gerne nehme ich noch Anregungen von euch auf.
Es sollte in 1 bis 2 Tagen erreichbar sein.

Mein Motto auch in diesem Fall:
Wer kein Ziel hat, wird es auch nicht erreichen!

Ich freue mich schon darauf,
Rainer

Hei Rainer

ich freue mich für dich.

Mach ein paar Bilder von deinem ersten Ausflug und teile sie mit uns.

Alles Gute
MM

PS: don’t drink and drive… sonst regeln sie dir den Feuerstuhl auf Fussgänger-kompatible 5 km/h runter :rofl:

— Reisen mit der Bahn —

Um ein Ziel zu erreichen, sollte man wissen wie man dort hin kommt. Autofahren kann ich nicht mehr, gehen auch nicht. Also Bus oder Bahn.
Bei der Reise mit der DB fällt mir für Menschen mit Behinderung immer nur die Bimmelbahn, also für der Regionalverkehr, ein. Für weitere Strecken ist aber wohl auch ein ICE sinnvoll. Aber der kostet gleich teuer. Ich könnte bei der Bahn anrufen, aber ich stelle das erstmal hier in dem Forum ein. Welche Erfahrungen habt ihr: Kann man unsere Freifahrten irgendwie für den ICE nutzen, sodass man eine Vergünstigung bekommt?

Zumindest würden auf die Art einige Ziele näher rücken. Ich denke zum Beispiel von Hannover (wo ich wohne) nach München und weiter auf die Zugspitze oder in die Alpen. Oder Hannover Berlin, das kann ja wohl nicht so teuer sein. Ich will mit Uschi in ihre kreuzberger Kneipe gehen…

Man muss Ziele haben, sonst kann man sie nicht erreichen.
Gute Reise an alle wünscht Rainer

— Reisen mit der Bahn —

Die Bahn hat ja viele Angebote für Rollstuhlfahrer oder Schwerbehinderte. Das Ganze ist erstmal ziemlich verwirrend, aber auf dieser Seite findet man einiges Interessantes:

Ich sehe mich schon auf einer schönen Nordseeinsel und vielleicht treffen wir uns dort.
Gute Fahrt wünscht Rainer

Hallo Rainer, wie läuft bzw. rollt es bei dir?

lg

Philipp

Hallo Philipp,
noch rollt wenig, aber die DB steht schon auf den Schienen und macht interessante Angebote. Bestimmt bin ich bald dorthin unterwegs und dann könnt ihr von mir von den Inseln lesen oder erstmal von den Zielen von mir in der Stadt. Meine neueste Idee: Ich will mal alle 50 Stadtteile von Hannover besuchen. Vielleicht komme ich ja auch mal in die Schweiz. Vorher auf die Zugspitze.
Liebe Grüße,
Rainer.

— Alle Wetter ----
Wie das Wetter auch wird, mit dem richtigen Wetterschutz kommt man auch da durch. Ein Wetterschutz für den Rollstuhl ist zum Beispiel hier zu sehen:

Gute Fahrt bei Schnee und Regen oder bei Sonnenschein und Wind oder wie auch immer, wünscht euch,
Rainer

Hallo Rainer, coole Sache!
lg
Philipp

Hier ein Video wie mein zukünftiger Rollstuhl mit dem Wetterschutz aussieht: Wetterdach für Elektrorollstühle | Veltop Cosy Plus - YouTube

Viel Regen wünscht Rainer

WOW!
Und dazu noch eine Weste und Decke mit accu!

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=weste+accu

und läuft danndazu die Musik die ganze Zeit???

Aus der Produktbeschreibung Heizhose: Perfekt für Ihren Liebhaber: