Hallo zusammen,
Meine Krankenkasse drängt mich zu einer Reha. Aktuell habe ich ja hauptsächlich noch Probleme mit dem Auge nach SNE. Hauptproblem ist die Arbeit am PC und Co. Nach ca. 45 Min tut mir das Auge weh, so als hätte ich 14h vorm PC gesessen. Auch größerstellen etc. hilft nur bedingt. Ging aber am Anfang fast gar nicht. Ist jetzt ja schon deutlich besser mit 45 Min. Da es noch besser wird, sind die Ärzte noch optimistisch, können aber nix machen. Nur abwarten.
Da ich sonst noch nichts habe, würde ich ungern in eine Reha mit den schweren Fällen. (Sorry will niemand nahetreten). Unterstützung hätte ich aber gerne beim Thema Ernährung und Entspannung, d.h. wie kann ich gelassener mit der Diagnose umgehen und im Alltag mehr zur Ruhe kommen. Bin vom Typ her eher “Workoholic” eher mehr als weniger. Das muss sich zukünftig ändern!
War jemand von Euch schon mal in einer Reha zu diesen Themen? Am liebsten wäre mir in NDS, damit meine Kids auch mal zu Besuch kommen können. Die drei Wochen Krankenhaus vor sechs Monaten hängen ihnen immer noch nach und sie haben angefangen “bei Mama zu schlafen”. Haben sie vorher nicht gemacht.