Wir hatten das Thema neulich schon mal aufgegriffen.
Viele hier haben hauptsächlich auf der rechten Seite Probleme.
So ist es bei mir und auch bei vielen anderen.
Meine rechte Hand geht kaum noch, den rechten Arm kann ich nur schwer heben und im rechten Bein fehlt mir auch die Kraft.
Ich denke die Kraft bzw die Ursachen dafür spielen hier eine wesentliche Rolle.

Es stellt sich die Frage was wir alle gemeinsam haben.
Bei uns allen schlägt das Herz auf der linken Seite.
Es stellt sich deshalb für mich die Frage ob der Blutdruck bis in die rechte Seite reicht um alles gut zu versorgen. Die Zusammenhänge sind mir ziemlich unklar, aber vielleicht sind sie wesentlich.

Wie denkt ihr darüber?

Viel Spaß im Mai, denn der macht alles Neu, Rainer

Bei mir war es zuerst das LINKE Bein und dann ist der RECHTE Arm dazugekommen…
Inzwischen sind beide Beine praktisch gleich schlecht.
Nur der linke Arm ist noch fast gut.

  • Ich denke das liegt ausschließlich am genauen Ort der Läsionen und deren geometrische Ausdehnung. Besonders in der HWS / BWS. Im Gehirn habe ich fast nichts.

Uwe

Ich habe meine Probleme mit der linken Körperhälfte.
Anne

Bei mir ist es auch komplett links (Bein + Hand). Wobei die Beine beidseitig blöd sind. Aber links halt noch blöder.

Das mit der rechten Seite ist wohl doch nicht so maßgebend. Hätte ja aber sein können, deshalb meine Anfrage an euch.
Der Ort der Läsionen im Gehirn ist schon ausschlaggebend, aber vielleicht kommen die Einschränkungen nicht so zu Tage, wenn ein vernünftiger Blutfluss die Probleme nicht so groß werden lässt.

Ich werde das Ganze trotzdem im Auge behalten.
Alles neu macht… …der Mai.
Morgen gehts los, Rainer