Bei mir war damals die Umstellung genau andersrum, hatte erst Gabapentin in der höchsten Dosis, hatte aber keinerlei Effekt, wurde dann auf Pregabalin umgestellt und weiß nur noch, daß der Arzt das “umgerechnet” hatte und ich direkt höher eingestiegen bin. Leider hatte mir das auch nicht geholfen, weshalb ich dann in Absprache mit dem Neuro das Medikament langsam runter dosiert habe und dann ganz abgesetzt habe, das waren aber tatsächlich sehr harte Zeiten, das Medikament ansich hatte bei mir null Auswirkungen auf meine Nervenschmerzen, hatte aber auch keinerlei Nebenwirkungen, aber das absetzen war alles andere als angenehm, sehr heftige Entzugserscheinungen.
Carbarmazepin war top und hat mir super geholfen, allerdings habe ich leider zu den Personen gehört die allergisch/mit Nesselsucht reagiert haben und als ich dann am ganzen Körper krebsrot war wurde die Therapie von Seiten der Ärzte abgebrochen.
Denke aber deine Ärztin weiß was sie tut und ich würde mich erstmal an ihre Dosierung halten und wenn es garnicht klappt, bzw.die Schmerzen wieder stärker werden sie direkt kontaktieren und eine eventuelle höhere Dosis besprechen