… wenn man das denn wirklich wichtig findet.
Ich blicke lieber tief in Augen, wenn die Wirklichkeit dies zuläßt.
Leider tut sie es nicht.
Hey, da sind geniale Kommentare dabei, Klasse!
Merci vielmols Hat mir richtig Appetit gemacht.
Hab Momo im Bücherregal gesucht – und gefunden!
Das werde ich mir die näxten Tage mal wieder gönnen.
Mit zum Besten was ich in meinem Leben getan habe, (kam mir dabei in den Sinn) ist wohl: Ich habe über 20 Jahre lang, Abend für Abend Kindern Geschichten vorgelesen. Mal bin ich vor denen, mal sind die vor mir eingeschlafen – dann hab ich alleine weiter gelesen, weil’s so schön war.
Als ich vor vielen, vielen Jahren mal unter extrem hohen Arbeitsanforderungen stand, hab ich mich morgens, wenn die Kids aus Haus waren, vors Feuer gesetzt und Kinderbücher gelesen. Irgendwie hat´s geholfen, diese Zeit halbwegs unbeschadet zu überstehen.
Hmmm, weiß jemand, ob ich da ´n Patent drauf anmelden kann und es dann vielleicht als Therapieform verkaufen?
Wünsch euch ein schönes Wochenende!
Tilli
Hallo Tilli!
Irgendwie kommst Du mir sehr bekannt vor :-)Ich erkenne da Wesenszüge, die ich selber habe. Die Powerfrau, die nicht gerne fremde Hilfe in Anspruch nimmt und selber alles (besser) weiß. Auf die Dauer allerdings sehr anstrengend, kann ich Dir sagen.
Du kannst/ konntest von Deiner Mutter nichts annehmen??? Liegt da die Ursache des Traumas verborgen? (Habe da übrigens sehr interessante links zu dem Thema “Trauma”, denke auch, dass dort ev. EINE Ursache der MS liegen könnte - Stichwort “Das Schneeballsystem des Kindheitstraumas” - Veränderungen im Hypocampus… etc.)
Ich finde es sehr angenehm, dass sich im W.W. Forum nicht mehr Typen rumtreiben, die einen mords Spaß daran haben, andere zu kränken. Konstruktive Kritik wurde meines Wissens nach noch nie gelöscht.
Aber es besteht ja kein Zwang für irgendein Forum. Ich schreibe dort wo ich mag, allerdings gefällt es mir im W.W. - Forum am besten, das gebe ich gerne zu. Das Spielchen: “das ist meine Bande-geh in deine Bande-du kommst nicht in unsere Bande!” kenn ich noch aus der Schulzeit, und mochte es schon damals nicht. Ich finde es schade, dass Du Dir selbst einen Maulkorb anlegst, indem Du nicht mehr im W.W.-Forum schreibst. Die Forenmitglieder sind allesamt interessante, tolle Typen, deshalb verstehe ich Deinen Groll nicht, denn WIR haben nichts mit gesellschaftlichem Aussonderungsgebaren zu tun. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass ich dort nicht meine Meinung vertreten konnte, im Gegensatz zur dmsg, dort herrscht teilweise ein sehr unfreundlicher Ton, den ich überhaupt nicht mag, und nicht nur was Kommentare zum W.W.-Forum betrifft.
Wie wärs wenn WIR und IHR in dem Forum schreibt und antwortet, in dem der Thread gerade Anlaß bietet, und jeweils Interesse weckt. Hier und dort…
Powerfrauen braucht man überall
Grüße von Kati
>Powerfrauen braucht man überall<… du schreibst es!!!
Deshalb lungern wir ja auch hier rum.
Die Power der langsamen Frauen :-)… Wo bleibt pb alias Gustave? Der König der Wortspielereien und ironisch, literarischen Irritationen…
Oh schau mir in die Augen Kleines ist via Forum a bissele schwierig
Feag sie doch mal nach der mail…
Momo und die unendliche Geschichte sind genial hab. Wenn ich immer nur ein Auge aufmach muß ich an Fuchur denken
Während der schlimmsten Zeiten in den letzten Jahren hab ich gepottert, und vieles auch für mich gelernt und verwendet Ridikulus um etw. was mir Angst macht in etw. Lächerliches zu verwandeln, da wurde dann die “nette” Versicherungsgesellschaft zu einem Wurm
LG Antje
„Irgendwie kommst Du mir sehr bekannt vor :-)Ich erkenne da Wesenszüge, die ich selber habe. Die Powerfrau, die nicht gerne fremde Hilfe in Anspruch nimmt und selber alles (besser) weiß. Auf die Dauer allerdings sehr anstrengend, kann ich Dir sagen.
Du kannst/ konntest von Deiner Mutter nichts annehmen???“
Oh oh Kati!
Hast du mal erlebt, wie grausam die Interpretationen deines Umfeldes in dein Verhalten sein können? Wie verletzend, wie verachtend?
Ich habs erlebt, zu viele Jahre lang. Mein Selbstbild hat sich - zu lange - aus den Wertungen meines Umfeldes genährt! Seit Jahren pelle ich diese „Fremdwertungen“ ab, Schicht für Schicht - und stelle fest, dass das, was darunter vorkommt, MEINE eigentliche Motivation - eigentlich ganz passabel ist!
Als ich irgendwann kapiert hab (und das hat gedauert), dass der damaliger Neuro nur ne alkoholisierte Farce ist, die Diagnose aber wohl kein Fake, das hat einen Schlag getan, sag ich dir und dann die Erkenntnis: Sch…, dieses Leben war nicht für mich!
Als mir eine Mutter dieses Buch übergab, da waren unausgesprochene „gefühlte“ Aufträge - Nebenwirkungen mit im Geschenkpapier: Du MUSST funktionieren! Du darfst deinen Posten NICHT verlassen! Hier ist die Betriebsanleitung!“
Und jetzt willst du mir beibringen, ich könne keine Hilfe annehmen? Weißt du, ich will so gerne selber leben!
„ Liegt da die Ursache des Traumas verborgen? (Habe da übrigens sehr interessante links zu dem Thema “Trauma”, denke auch, dass dort ev. EINE Ursache der MS liegen könnte - Stichwort “Das Schneeballsystem des Kindheitstraumas” - Veränderungen im Hypocampus… etc.)“
Ich habe auch jede Menge Links, jede Menge Bücher, die meine Vermutung untermauern. Am Wichtigsten sind MIR aber die Links zu MEINEM Empfinden, und zu meinen Träumen.
“Ich finde es sehr angenehm, dass sich im W.W. Forum nicht mehr Typen rumtreiben, die einen mords Spaß daran haben, andere zu kränken. Konstruktive Kritik wurde meines Wissens nach noch nie gelöscht.
Aber es besteht ja kein Zwang für irgendein Forum. Ich schreibe dort wo ich mag, allerdings gefällt es mir im W.W. - Forum am besten, das gebe ich gerne zu. Das Spielchen: “das ist meine Bande-geh in deine Bande-du kommst nicht in unsere Bande!” kenn ich noch aus der Schulzeit, und mochte es schon damals nicht. Ich finde es schade, dass Du Dir selbst einen Maulkorb anlegst, indem Du nicht mehr im W.W.-Forum schreibst. Die Forenmitglieder sind allesamt interessante, tolle Typen, deshalb verstehe ich Deinen Groll nicht, denn WIR haben nichts mit gesellschaftlichem Aussonderungsgebaren zu tun. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass ich dort nicht meine Meinung vertreten konnte, im Gegensatz zur dmsg, dort herrscht teilweise ein sehr unfreundlicher Ton, den ich überhaupt nicht mag, und nicht nur was Kommentare zum W.W.-Forum betrifft.
Wie wärs wenn WIR und IHR in dem Forum schreibt und antwortet, in dem der Thread gerade Anlaß bietet, und jeweils Interesse weckt. Hier und dort…
Powerfrauen braucht man überall :-)“
Hmmm, ne du, ich FÜHL mich bei euch da drüben doch etwas zu beengt.
Ich bleib wohl noch ´n bisschen - ganz unflexibel patriotisch in diesem Provinzforum, schwenke das anarchistische Fähnchen, freue mich über den äußerst liebenswerten Besuch diverser „G…“´s . und wenn’s mir danach zumute ist, dann wetze ich meinen Schnabel an den Äußerungen diverser Manipulatoren hier. Bisschen Training tut gut fürs richtige Leben!
- Ach Kati: WER braucht die Powerfrauen?
LG
Tilli
Oh, Tilli, wenige werden dich verstehen und noch weniger diese Wege gehen: Alle Nadeln stehen still – wenn der Injektor mal nicht will…!
-> ach Gustave, ich geb nur ab und an mal nen Funk aus dem Outback, diesem unerforschten Land.
Nicht "UN"Bewusstes - welch ein "UN"wort - eher eigenes, noch Fremdes?
Der mündige Patient ist ein informierter Patient! Was willst du gegen die Informationsflut – diesen Wissen-Tsunami - unternehmen?
-> Kinderbücher - Kindergeschichten lesen!
Es gab mal einen Song: “Langeweile ist ausgebrochen in der Stadt - und Sie hat keine Eile…” Langeweile - lange Weile - wird nicht gewünscht, ist Gift und Ärgernis. Und könnte doch der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein…
-> Könnte?
Verdandi* lässt grüßen!
- für alle, die das nicht verstehen: In der Vorstellung der alten Germanen gab es 3 Schicksalgöttinen, die saßen am Fuße des Weltenbaumes an einer Quelle und spannen das Schicksal eines jeden Menschen:
Urd, Verdandi und Skuld
Das Vergangene, das Werdende und die Zukunft!
\\\“Hast du mal erlebt, wie grausam die Interpretationen deines Umfeldes in dein Verhalten sein können? Wie verletzend, wie verachtend?\\\”
Tilli, das haben sicher schon alle MS-Erkrankten erlebt. Die Frage stellt sich, inwieweit lasse ich das an mich heran. Wer KANN mich verletzten und wer geht mir am A… vorbei.
\\\“Ich habs erlebt, zu viele Jahre lang. Mein Selbstbild hat sich - zu lange - aus den Wertungen meines Umfeldes genährt! Seit Jahren pelle ich diese „Fremdwertungen“ ab, Schicht für Schicht - und stelle fest, dass das, was darunter vorkommt, MEINE eigentliche Motivation - eigentlich ganz passabel ist!\\\”
Weißt Du Tilli, im Grunde steht alles was Du so schreibst auch in dem SoWi-Buch grins. Schön, dass Du selbst auf alles kommst. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du vieles in dem Buch entdeckst, was Dir bekannt vorkommt, und vieles wirkt (zumindest auf mich) unterstützend. Aber bloooooooooooos nix von anderen annehmen grins.
\\\“Als mir eine Mutter dieses Buch übergab, da waren unausgesprochene „gefühlte“ Aufträge - Nebenwirkungen mit im Geschenkpapier: Du MUSST funktionieren! Du darfst deinen Posten NICHT verlassen! Hier ist die Betriebsanleitung!“\\\”
Schlecht, dass Dir die Mutter das Buch geschenkt hat. Aber eine Betriebsanleitung zum Funktionieren ist es sicher nicht. Falls dies die Absicht Deiner Mutter war - Dich wieder zum Funktionieren zu bringen- dann hätte sie mit dem SoWi-Buch diese Absicht gründlich verfehlt.
\\\“Und jetzt willst du mir beibringen, ich könne keine Hilfe annehmen? Weißt du, ich will so gerne selber leben!\\\”
Neeeee Tilli, ich will Dir nix beibrigen. Ich mag selber keine \\\“Belehrungen\\\”. Du/ich/wir entscheiden letztendlich immer selbst. Du möchtest nur in diesem Forum bleiben? Dann mach das doch. Ich streune ab und zu durch die Gegend. Das gehört zu \\\“meinem Leben.\\\” Auch wenn ich ansonsten gerne zu Hause bin.
\\\“Ich habe auch jede Menge Links, jede Menge Bücher, die meine Vermutung untermauern. Am Wichtigsten sind MIR aber die Links zu MEINEM Empfinden, und zu meinen Träumen. \\\”
Schade, ich dachte wir könnten in dieser Hinsicht einen Gedankenaustausch starten. Aber natürlich nur, wenn Du Lust dazu hast, wenn Dich MEINE links interessieren, und Du DEINE mit mir teilen möchtest smile.
Die Träume sind sehr gute links zur eigentlichen Wurzel des Übels, das habe ich auch schon erkant.
\\\“Hmmm, ne du, ich FÜHL mich bei euch da drüben doch etwas zu beengt.
Ich bleib wohl noch ´n bisschen - ganz unflexibel patriotisch in diesem Provinzforum, schwenke das anarchistische Fähnchen, freue mich über den äußerst liebenswerten Besuch diverser „G…“´s . und wenn’s mir danach zumute ist, dann wetze ich meinen Schnabel an den Äußerungen diverser Manipulatoren hier. Bisschen Training tut gut fürs richtige Leben!\\\”
Also wenn das keine patriotische Powerfrau ist? zwinker
\\\" Ach Kati: WER braucht die Powerfrauen?\\\"
Jetzt wäre der Zeitpunkt für Gustaves leckere, satirisch philosophische Gehirnwürmer. Vielleicht hätte ich eher schreiben sollen: \\\“Powerfrauen braucht man in einem Forum\\\”. Aber sollen wir darüber wirklich \\\“rumdiskutieren\\\”? Gibt doch Interessanteres.
LG
Kati
Autsch, des macht weh
Nei, Kati, sell wird nüt mit eus
Du sprichst SoWi
Ich sing:
http://rothaus.de/html/10screensaver/10_screensaver_fs.htm
´s isch eifach it kompatibel
maint
Tilli
http://rothaus.de/html/10screensaver/10_screensaver_fs.htm
→ runterscro3h8Dxllen und aufs Badener Lied klicken
alle guten Dinge sind 3!
http://rothaus.de/html/10screensaver/10_screensaver_fs.htm
→ “runterscrollen” und aufs Badener Lied klicken
Verzeiht die Störung, Eure Majestät. Demütig ziehe ich mich hiermit aus Eurem Reich zurück, und überlasse Euch wieder ungehindert das Schlachtfeld.
PS. Ich singe ebenfalls. Allerdings keine Sauf- oder Gröhllieder. Strauss, Mozart oder Schumann erfreuen da eher mein Herz, aber es darf auch durchaus eine schöne Pop-Ballade dabei sein.
Verneigend entschwindet die Kati
Verzeiht bitte meine Einmischung. Verstehe nicht wirklich, worum es euch beiden hier geht und jede wird da ihre eigenen Plätzchen backen :-))
Interessant ist für mich vielmehr liebe Kati, daß Du singst! Was singst Du denn? Wo kann man dich hören? Ist ja irre, eine MS-Kranke, die singt. Was für eine Freude!
Bin Liebhaber von großartigen Arien, romantischen Liedern usw.
Hallo Diva!
Ich bin von Beruf Opernsängerin (Lyrico Spinto), arbeite jetzt aber (bis auf wenige Konzerte und Galas) nur noch als Gesangslehrerin, was mir sehr viel Spaß macht. Die MS läßt im Moment die Arbeit auf der Bühne nicht mehr zu, allerdings gab es in den letzten Wochen Fortschritte anstatt Verschlechterungen. Es gibt da noch ein paar Rollen, die ich gerne noch mal singen würde, wer weiß, ich habe noch Träume… :-))
Ich bin hauptsächlich im W.W.-Forum unterwegs. Wenn Du Lust hast, dann besuch mich dort doch mal :-))
Grüße von Kati
Renata oder Maria???
Wie führt man Kinder an Operngesang heran?
…indem man ihnen vorsingt und auch mal eine Vorstellung besucht. Meine Kinder liebten Operetten und Opern wie den Vogelhändler, das Land des Lächeln, Zar und Zimmermann, Elektra, la Traviata…
Wir haben daheim auch manchmal “Oper” gespielt, im kompletter Bühnenaufzug mit “playback” inbrünstig Liebesarien schmetternd.
Heute spielt ein Kind im Orchester, das andere singt in einem Chor.
Muss wohl nachhaltig gewirkt haben
nette Notengrüsse
Gabi
Kinder sind so, wie ihre Eltern es ihnen vorleben!
Prima bis zum Komissar von Falco hab ich auch nur Klassik gehört dann kam die NDW und Heavy Metal was haben meine Eltern falsch gemacht? ich höre heute noch ne Mischung aus Klassik, Eighties Pop und Metal was haben meine Eltern falsch gemacht??? Die hören bis heute Klassik…