Hallo Zusammen,

also ich habe die ersten beiden Infusionen vom Ocrevus bekommen. Alles lief gut. Bis ich dann wieder mit Schwindel und Kraftlosigkeit zu tun hatte und noch habe. Ich habe seit gestern Kortison bekommen.
Den Wechsel von Gilenya zu Ocrevus sollte ich machen, weil Gilenya nicht so 100% geholfen haben soll.
Aber seit der Umstellung geht es mir nicht wirklich besser. Bei Gilenya hatte ich keine Schübe gehabt. Das einzige was wohl war, man konnte im MRT ein fast nicht direkten Fleck sehen. Trotzdem hatte ich nichts gehabt. Es gab mal Tag wo ich nicht so gehen konnte, aber ich habe an den Tagen wenig geschlafen.

Hallo cattery,
die Schwindel und Kraftlosigkeit, wann nach den Ocrevus Infusionen ist das denn aufgetaucht?
Ich habe inzwischen 7 oder 8 Ocrevus Infusioen bekommen. Also Schübe habe ich gar nicht mehr, aber wohl nicht wegen Ocrevus sondern vielleicht SPMS ohne Schübe oder sonst was keinen schimmer.
Was ich aber habe sind Knochenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel und Kraftlosigkeit jeden Tag - vielleicht wegen der Nebenwirkung Lymphonie? Nicht schön ist das.
Hatte mir das auch besser vorgestellt

Ich habe mir das auch anders vorgestellt. Der Schwindel begann bei der 2. Infusion. Nur das es nicht weniger wurde. Letzte Nacht, war nicht so toll gewesen. Schon um halb 5 war ich wieder wach geworden. Weil ein Kater draußen miaut hatte und ich nicht mehr schlafen konnte…

Also, Heute bin ich absolut Müde. Weil ich nur 5 Stunden Schlaf hatte - das macht die Situation auch nicht besser. Morgen bekomme ich die letzte Infusion und hoffe, dass es wieder besser wird :thinking:

Hallo zusammen,

bei mir wird am 20.05.2022 die zweite infusion gemacht.

die Kraftlosigkeit habe ich auch gehabt. Dann hat man mir empfohlen die Alphaliponsäure 300mg vorm schlafen zu nehmen. Habe das paar Monate genommen , und es hat geholfen.

Jetzt habe eine pause ,— merke dass die Kraftlosigkeit wieder da ist.

Habe mir jetzt wieder eine Portion von den Alphaliponsäure bestellt.

Weiß nicht on es Dir auch hilft, schaden tut es nicht. (ist ein Nahrungsergänzungsmittel )

Gruß
Adam

Vor dem Schlafen gehen?

Wie machst du es mir dem tierischen Eiweis? Das zerstört ja man die Wirkung der Säure, dwg nehme ich es in der Früh.

Also,
im Moment geht es. Das sehen könnte besser sein. Aber ich komme damit klar.