Ihr Lieben,heute schreibe ich auchmal, da es mir nicht gut geht. Ich habe MS seit 20 Jahren mit mildem Verlauf. Allerdings habe ich seit zwei Jahren dauernd andere Symptome. Vom kribbeln im Bein bis zum vibrieren usw. Seit einer Woche habe ich Schmerzen im rechten Auge bei Augenbewegung. Ich war bei zwei Augenärzten und meiner Neurologin. Beide sagten, ich könne auch warten mit Cortison. Die Messung bei der Neurologin war gut. Ich steigere mich jetzt seit Tagen so extrem in alles rein, dass ich gar nicht mehr weiss, was kommt woher. Ich teste dauernd meine Augen. Das rechte schmerzt noch immer und ich sehr Farben undeutlich. Allerdings mit Brille ist alles ok. Dann habe ich Missempfindungen im Schienbein bekommen usw. Ich habe seit Jahren Panikattacken und komme gerade gar nicht mehr raus davon . Könnt ihr mich beruhigen? Ich weiss, dass Läsionen im Kopf da sind, aber bis jetzt waren die recht ruhig. Ich habe nur noch Angst!!!

Hallo Silke2101,
ach mensch, das ist blöd. Ich habe seit 22 Jahren MS und ich kenne sowas auch. das mit dem kribbeln in den Beinen und so weiter.
Besorg Dir im Supermarkt (z.B. Rewe) oder im BioMarkt Kurkumawurzeln. Kostet nicht viel (9.90Euro /Kilo)
100 oder 200 Gramm. Dann nimm dir 3-4 von den Wurzeln mit nem Sparschäler die Schale ab und mit etwas gemahlenem schwarzem Pfeffer zerkauen. Dann mit irgendeinem Tee (ohne Zucker) nachspülen.
Wirkt wie natürliches Cortison ohne diese Nebenwirkungen. Und es wirkt sofort!
Bei einem Richtigen Schub must Du zum Arzt und echtes Cortison dann von Ihm bekommen.
Also damit fahre ich seit Jahren sehr gut!!! Ich hatte vorher vieles versucht ohne Wirkung.
Kurkumawurzel hilft wirklich.
Viel Glück , das wird schon werden, alles wird gut!!!

Danke, für den Tip! Das versuche ich! Das blöde ist eben, ich weiss nicht, ob es ein Schub ist. Weil eben der Augenarzt meinte, ich kann warten.Und die Messung gut war. Eigentlich sollte ich positiv denken,aber das klappt leider gerade überhaupt nicht.

Meinst du 3 bis 4 cm von den Wurzeln oder?

Schmerzen in der Bewegung und dann noch Sehprobleme, klingen schon sehr danach.
So war es auch bei meiner SNE.

Wurde ein VEP gemacht?

Hallo liebe Silke,
das mit den Panikattacken kenne ich. Denke es ist genauso wichtig die Panikattacken zu stoppen wie einen möglichen Schub.
Was mein Leben nachhaltig positiv verändert hat, war eine kognitive Verhaltenstherapie zu Panikattacken. Wenn Du das durchziehst, wirst Du Dein ganzes Leben davon profitieren. Kurzfristig kann auch Paroxetin 20mg/40mg helfen. Das dauert aber 7-14 Tage bis es wirkt.

Pass auf Dich auf und trink doch mal einen guten Cocktail oder zwei, drei oder rauch doch mal was. Das hilft kurzfristig. Wenn Du dann noch ein paar coole Freunde*innen dabei hast und ein schönes Gespräch…das geile Wetter macht den Rest.

VG Snoopy

Ja, das wurde gemacht und der Wert war sehr gut

Ah ok.
Na wenn VEP OK ist, dann würd ich mir da garkeine Gedanken mehr machen. :slight_smile:

LG

Hallo Silke2101,
ne 3-4 oder mehr ganze Wurzeln - alles kein Problem. Ich nehme soviel bis ich nicht mehr mag - keine Angst, alles gut.
Aber mit schwarzem Pfeffer - vervielfacht die Wirkung. Nach dem schönen Zerkauen mit Flüssigkeit runterspülen.

Ich hatte 2014, 2019, 2021 jeweils für 2 Monate alternativ zu Corti die genommen.
Curcumin + Piperin Kps.

Jeweils ohne jede Wirkung

Uwe

Muss halt jeder selbst für sich rausfinden :wink:

Aber wenn es schon alleine der Psyche hilft, dann nur zu

Ja Uwe, mit den Kapseln war das bei mir genauso - keine Wirkung. Warum das so ist - ich schätze mal weil ja die frischen Wurzeln noch eben den Saft in sich haben in denen ja die Stoffe noch gelöst vorliegen.

Michael